Undefinierbarer Programmabruch

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Undefinierbarer Programmabruch

Beitrag von Gerold »

Hallo Forumsgemeinde,
Ich benütze DS 10-V 10. 1.01-64bit auf einem PC mit VISTA-64bit sowie auf einem Laptop WIN 7-64bit. An beiden Rechnern habe ich mit DS 10 jedoch dasselbe Problem.
Nach dem Start des Programms und Einfügen von ca. 8 bis 10 Objekten sperrt sich das Programm. Es lässt sich kein Befehl mehr ausführen, weder Speichern noch Programm schließen oder sonst ein Befehl vom Menü.
Im Task-Manager wird das Programm allerdings noch als „wird ausgeführt“ angezeigt.
Auf den PC habe ich nun zusätzlich noch die 32bit-Version installiert. Auch mit dieser Version kann ich das gleiche Verhalten feststellen.
Das Programm DS10 lässt sich dann nur noch über den Task-Manager beenden. Zum Glück werden die zuletzt eingefügten Objekte dabei mitgespeichert und sind bei Neustart in der Show noch vorhanden.
Hat von Euch jemand eine zündende Idee an was dies liegen könnte und wie dieser Fehler behoben werden kann?
Für Eure Hilfe besten Dank bereits im Voraus.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Undefinierbarer Programmabruch

Beitrag von Nadine »

Hallo,

passiert das nur mit einem bestimmten Projekt, das möglicherweise in einer alten Version erstellt wurde? Falls ja, könnten Sie uns dieses gerne zusenden (ich würde Ihnen unsere Daten zum Dateiupolad dann per E-Mail zukommen lassen).
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Undefinierbarer Programmabruch

Beitrag von Gerold »

Hallo Frau Kabeltiz,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
In der Tat habe ich das Projekt mit DS8 begonnen und nach der Installation von DS 10 mit dieser Version fortgesetzt. Bei anderen Projekten die mit DS 8 erstellt wurden konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen, da diese Projekte bereits fertig gestaltet sind und keine neuen Objekte hinzugefügt werden müssen. Diese älteren Projekte werde ich im Laufe der Zeit, je nach Bedarf, in DS 10 übernehmen.
Das betroffene Projekt ist z.Z. 3.350 KB groß, jedoch noch nicht fertig.
Gerne wäre ich bereit, ihnen das betroffene Projekt Ihnen zu übermitteln. Kann dies allerding erst nach dem 11.5. durchführen.
mfG Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten