Standard-Verweildauer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bechmadema
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 09, 2011 8:54
Wohnort: Meppen

Standard-Verweildauer

Beitrag von bechmadema »

Hallo,

ist es möglich, die Standardverweildauer der Bilder dauerhaft auf einen anderen Wert als 5sec einzustellen?
Für das jeweils aktuelle Projekt ist das ja kein Problem. Aber wenn man das Programm neu startet steht der
Wert immer wieder auf 5 sec und muß wieder verändert werden.

Gruß Bechmadema
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Standard-Verweildauer

Beitrag von Reisender »

Hallo Bechmadema,

natürlich geht das. Siehe hierzu

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=50&t=21000

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Standard-Verweildauer

Beitrag von oldiemike »

Möchte aber noch bemerken, dass die Antwort nicht 100% vollständig ist.
Um das ganze dauerhaft einzustellen muß man noch links unten im Einstellfenster
auf den Pfeil klicken und dann auf Einstellung als Standard für neue Projekte festlegen.
Auch muß man vorsichtshalber auf Hintergrundmusik klicken und schauen,
ob da keine Musikstücke vorhanden sind. Sonst werden die bei jedem neuen Projekt mitgeladen.
Also grundsätzlich alle Standardeinstellungen bei einem leeren neuen Projekt vornehmen.
Wenn man dies beachtet spart man sich Zeit und Ärger.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
bechmadema
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 09, 2011 8:54
Wohnort: Meppen

Re: Standard-Verweildauer

Beitrag von bechmadema »

Hallo oldiemike,

das mit dem Pfeil unten links für dauerhaftes speichern war genau das was
ich wollte.

Super, Danke
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Standard-Verweildauer

Beitrag von oldiemike »

Hallo Bechmadema

Schön, dass Dir der Tipp geholfen hat.

Das Programm hat halt auch seine Tücken und den Pfeil vergesse ich manchmal heute noch,
wenn ich mal schnell eine Grundänderung mache.
Er ist einfach zu wenig auffällig und man hat ihn zu schnell im Eifer vergessen.
Besser wäre, es gäbe vom Programm eine Nachfrage, ob die Einstellung gespeichert werden soll.
Oder wenn an Stelle von dem Pfeil ein Speicher-Button wäre, würde man das Speichern nicht so schnell vergessen.
Eventuell hat ja AS ein offenes Ohr für solch eine Verbesserung.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Standard-Verweildauer

Beitrag von KlaWeLi »

oldiemike hat geschrieben:Er ist einfach zu wenig auffällig und man hat ihn zu schnell im Eifer vergessen.
Besser wäre, es gäbe vom Programm eine Nachfrage, ob die Einstellung gespeichert werden soll.
Oder wenn an Stelle von dem Pfeil ein Speicher-Button wäre, würde man das Speichern nicht so schnell vergessen.
Eventuell hat ja AS ein offenes Ohr für solch eine Verbesserung.
Hallo oldiemike,
ich kann mich dunkel erinnern, dass es in einer der früheren Programmversionen (weiß aber nicht mehr, welche das war und habe es im Forum jetzt auch nicht gefunden) mal so war, wie du vorschlägst, es also einen Speichern-Button gab. Auf diesen Button haben aber viele User aus Unkenntnis über die Folgen oder auch "aus Versehen" geklickt und es gab dann immer Fragen und große Augen, wieso dieses oder jenes plötzlich im Programm vorgegeben war. Deshalb hat AS diesen Button dann etwas "versteckt", damit man die Einstellungen bewusst und nicht aus Versehen ändert. Dies nur so aus meiner Erinnerung und zur Erklärung.
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Mi Apr 27, 2016 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Standard-Verweildauer

Beitrag von KlaWeLi »

gelöscht, versehentlich doppelt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Standard-Verweildauer

Beitrag von oldiemike »

Hallo Klaus
Es gibt einen Spruch: jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
Was Du aber gerade schreibst, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Das soll jetzt nicht gegen Dich gehen, denn Du schreibst ja nur, was Du gelesen hast und man spricht halt drüber.
Aber es besteht ja keinerlei Gefahr für eine Show. Dann müßte man so vieles verstecken.
Wenn ich bei einem Bild oder sonstiges Objekt die Entf Taste auf meiner Tastatur drücke,
dann ist das Teil sofort gelöscht, da kann man viel mehr Schaden anrichten.
Also müßte das Programm auf diese Taste garnicht reagieren, sondern löschen dürfte nur über das Menü mögl. sein.
Du siehst, man kann da so viele Möglichkeiten anbringen und jeder der nicht weiß was er tut, lernt durch Fehler.
Außerdem hätte ich da eine Gegenfrage; was ist schlimmer,wenn man plötzlich ohne wissen eine andere Einstellung hat,
oder wenn die gewünschte Einstellung einfach nicht bleiben will??? Für mich wäre Letzteres schlimmer.
Deshalb finde ich die Nachfrage ob gespeichert werden soll am besten.
So hat jeder seine Vorstellung vom Programm; gut ist es, wenn man darüber redet. :D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten