Beschriftung verschwunden!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Beschriftung verschwunden!

Beitrag von helmut5 »

Hallo!
Mir ist es nun schon 2mal passiert, dass die Beschriftung der Bilder nach einem Neustart verschwunden war, obwohl ich natürlich beim Abschluss der vorhergehenden Sitzung "die Änderungen gespeichert" habe.
Wie ist das erklärbar? Wie kann es vermieden werden? Kann die verlorene Beschriftung wieder aktiviert werden?
Danke für hilfreiche Hinweise.
Helmut
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von khg1 »

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, warum Deine Texte verschwunden sind, aber vielleicht kannst Du die Texte in den von Aquasoft automatisch gespeicherten Sicherungskopien wiederfinden. Diese kannst Du im Menue Datei unter Wiederherstellen finden.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von oldiemike »

helmut5 hat geschrieben:Hallo!
Mir ist es nun schon 2mal passiert, dass die Beschriftung der Bilder nach einem Neustart verschwunden war, obwohl ich natürlich beim Abschluss der vorhergehenden Sitzung "die Änderungen gespeichert" habe.
Wie ist das erklärbar? Wie kann es vermieden werden? Kann die verlorene Beschriftung wieder aktiviert werden?
Danke für hilfreiche Hinweise.
Helmut
Hallo Helmut
Hast Du Dich schon mal gewundert, dass Du so wenig Antworten auf Deine Fragen Bekommst???
Kann ich Dir genau sagen. z.B. Hattest Du in einen Thread eröffnet mit dem Titel--Bildlaufleiste--
Gemeint hattest Du aber tatsächlich die Timeline. Wenn Du die Fragen nicht beim richtigen Namen nennst oder
ihnen irgendwelche unerklärliche Titel gibst, hat man keine Lust zu antworten.
Nun das selbe hier, Beschriftung verschwunden?? welche Beschriftung.
Will Dich nicht anmeckern, nur einen Tipp geben um Dir zu helfen. Der Mensch geht meist den Weg des geringsten Widerstandes,
so auch hier. Wenn er nicht gleich weiß um was es geht, wird einfach weitergeklickt.
Noch ein Tipp, erklär Deine Probleme genau, denn---Mir ist es nun schon 2mal passiert, dass die Beschriftung der Bilder nach einem Neustart verschwunden war-- kann sich niemand erklären. Schreib mal was Du genau gemacht hast und was dann passiert ist.
Zu guter Letzt noch, lese doch mal das Handbuch durch, denn Deine Fragen machen den Eindruck, dass Du blutiger Anfänger bist.
Wir haben alle mal angefangen, aber da muß man sich schon intensiv mit so einem Programm beschäftigen.
Wenn Du nämlich mit jeder kleinen Frage ins Forum gehst, verlieren die Leute hier die Lust zum Antworten.
Auch wenn es die meisten nicht zugeben, aber es ist nun mal so und es ist menschlich.
Also Bitte nicht beleidigt sein, es ist Nichts böse gemeint,sondern sollen nur gute Ratschläge sein :D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Werni »

... Helmut, was natürlich nicht heißt, das du hier keine Fragen mehr stellen sollst. Im Gegenteil! Man hat nur nicht immer gerade Zeit oder Lust, solche Fragen zu beantworten. Es kann dann eben ein bisschen dauern.
Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich in deinem Alter mit diesem Programm beschäftigst. Schließlich gehe auch ich stramm auf die 70 zu!!
Schade, dass du nicht bei mir um die Ecke wohnst, da könnte ich bei Problemen immer mal ganz schnell vorbei kommen.
Also mach weiter so und ich wünsche dir dabei viel Freude und viel Erfolg.
Grüße aus Halle
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von oldiemike »

Werni hat geschrieben:... Helmut, was natürlich nicht heißt, das du hier keine Fragen mehr stellen sollst. Im Gegenteil! Man hat nur nicht immer gerade Zeit oder Lust, solche Fragen zu beantworten. Es kann dann eben ein bisschen dauern.
Grüße aus Halle
Werni
Natürlich kann er Fragen so viel er will, das liegt nicht in meinem Ermessen.
Deshalb betone ich auch noch mal, dass ich nur Tipps geben wollte.
Diese machen es uns ALLEN leichter.
@ Werni
Bist Du Hallenser oder Hallore :D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Werni »

oldiemike hat geschrieben:
Werni hat geschrieben: ... @ Werni
Bist Du Hallenser oder Hallore :D
Hallenser seit 45 Jahren. :D
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Reisender »

Hallo Helmut,

besteht Dein Problem aktuell noch, oder hat es sich erledigt. Wenn es noch besteht, dann beschreibe es doch bitte noch einmal genau.

Werni hat geschrieben:Schließlich gehe auch ich stramm auf die 70 zu!!
Ich glaube, da gibt es ne menge Leute hier im Forum, die diese schreckliche Jahreszahl vor Augen haben. Bei mir ist es schon nächstes Jahr so weit - und ich arbeite auch noch regelmäßig. Die jüngere Generation ist leider in der Minderheit, da bei vielen die Diashow als ein sehr antiquiertes oder verstaubtes Medium gilt. Einige wenige habe ich aber vom Gegenteil überzeugen können.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Friedl »

Da möchte ich mich ganz schüchtern melden: Ich werde im nächsten Monat 89! Ist noch ein älterer Forumsteilnehmer dabei?
Viele Grüße aus München
Friedl
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber Friedl,

dann verrate uns doch bitte den genauen Mai-Termin,
damit wir dir auch 'schüchtern' gratulieren können.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Friedl »

Gerade noch Mai: Geburtsdatum 31. Mai 1927
Aber ich kann es selbst nicht glauben. Ich meine immer, ich wäre so um die 60 -70 herum. Das ich halt die Gnade des hohen Alters.
Danke für die Aufmerksamkeit
Friedl
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber Friedl,

Herzlichen Glückwunsch -

Geburtstage zählt man nicht - man feiert sie;
mit viel Harmonie und Freude!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Werni »

Friedl, auch von mir aus Halle die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 89!!.
Bei Euch in München muss die Luft besonders bekömmlich sein. Oder liegt's am guten Bier?
Egal, meine ganz große Anerkennung für Dich.
Werni
Zuletzt geändert von Werni am Di Mai 31, 2016 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Friedl »

Hallo Ihr Beiden,
das ist ja toll. Ich hätte nie geglaubt, dass ich hier im Forum tatsächlich Geburtstagswünsche bekomme. Ich bedanke mich vielmals. Hier in München ist es wirklich schön und ich muss zugeben, Bier spielt bei mir -in Massen (in Maßen) -eine wichtige Rolle. Bei Aquasoft bin ich fast von Anfang an, erst unter anderem Namen. Ich kann mich erinnern, dass die Firma aus einem Fotoclub heraus entstanden ist. Jedenfalls hat mir das Auf un Ab von Aquasoft viel Beschäftigung verschafft und ich habe es fast familiär empfunden.
Jedenfalls ist das Forum etwas besonderes. Ich verfolge es jeden Tag. Die von mir fabrizierten Diashows gehen in die Hunderte. Der ganze grosse und erweiterte Familienkreis lässt bei mir "arbeiten."
Nochmals vielen Dank und ein Prost meinen Gratulanten.
Friedl
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von oldiemike »

Mit 30 hat man so viel Kraft, keine Grenzen, alles geschafft!
Mit 40 denkt man dann: `Fängt das Alter denn schon an?`
Mit 50 ist man mittendrin und genießt des Lebens Sinn.
Ist man dann mal über 60, Jede Jugendsünde rächt sich.
Nie über 70 weiterzählen, warum soll man sich denn so quälen
und gehst Du forsch dann auf die 90, über jeden Tag man freut sich
Auch alt kann schön sein, das ist bekannt, wenn man gesund ist -Gott sei Dank-
In einem Lied wird es gut beschrieben
--Denk daran, denk daran, grad die späten Rosen blühen oft am schönsten--
Alles Gute zum Geburtstag
Noch eine Frage: was ist wichtiger, Glück oder Gesundheit???
Wer sich diese Frage beantwortet sollte immer daran denken,
--Auf der Titanic waren alle Gesund-- :roll:
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Arnold »

Auch von mir...

Herzlichen Glückwunsch =D =D =D
Gruß Arnold
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Beschriftung verschwunden!

Beitrag von Friedl »

Danke vielmals noch einmal an alle Gratulanten. Ich werde alle guten Wünsche zu Herzen nehmen und gesund bleiben und klug bleiben (oder werden) und weiter computern und ein treues Forumsmitglied bleiben. Euch allen nocheinmal alles Gute für Eure zukünftigen Geburtstage.
Friedl aus München
Antworten