Feature request: Ken-Burns-Objekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: Feature request: Ken-Burns-Objekt

Beitrag von Adda »

Ist wirklich Geschmackssache.
Mir geht es so, dass mich Shows mit stehenden Bildern nach nur wenigen Bildern total nerven und ich sie abschalte.
Tja so ist das mit den Geschmäckern .

Gruß
Adda
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Feature request: Ken-Burns-Objekt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

also ich kenne eine Menge professioneller DS. Die benutzen sehr häufig diesen Ken-Burns-Effekt. Das ist da quasi schon der Standard. Ich finde, es macht auch was her um Bilder richtig in Szene zu setzen. Bild an Bild (wie früher im Diaprojektor) nerven mich auch, auch wenn sie nunmehr mit Alphablending verbunden sind.

Es ist eben alles Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich auch nicht streiten. Ich habe das ja kürzlich hier im Forum auch an meiner DS Namibia sehen müssen. Dennoch, ich finde es immer interessant, wie andere ihre DS aufbauen. Und ehrlich, oftmals ist auch was dabei, was man gut für die eingenen Shows gebrauchen kann.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Feature request: Ken-Burns-Objekt

Beitrag von elke1 »

Es ist nicht so, dass ich Shows mit Ken Burns grundsätzlich schlecht empfinde.
Wenn aber eine ganze Show nur mit solchen Effekten gemacht wurde,
dann nervt das viele Zuschauer (Meine Erfahrung vom Zuschauer-Echo.)
Das größte Problem beim automatischen Objekt-Effekt - Ken Burns - ist aber,
dass der Herein- oder Heraus-Effekt zufällig angewendet wird.
Doch nicht jedes Bild eignet sich für jeden Effekt und bei falscher Anwendung wird das ganze dann richtig schlecht.
Deshalb bin ich der Meinung, dass der Ken Burns Effekt nur gut ist, wenn er gezielt und überlegt angewendet wird.
Und wie bei allem im Leben ---allzuviel ist ungesund---
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Feature request: Ken-Burns-Objekt

Beitrag von Werni »

Bei mir beträgt das Verhältnis von Ken-Burns zu Stlillbild etwa 2:1.
Meinen Gästen scheint das irgendwie auch so zu gefallen, weil mir schon oft gesagt wurde, dass sie sich gar nicht so sicher sind, ob sie gerade einen "Bewegtfilm" oder "nur" eine Diashow gesehen haben. Natürlich gibt es bei mir, wenn es gerade passt, hier und da auch mal aufmunternde Beigaben wie kurze Animationen mit freigestellten PNG's, Bildbändern, Bewegtfilmen, Partikelanimationen, Audio-Originaltonmitschnitten usw.
So etwas nutze ich aber in der Regel auch nur max.1-2x pro Diashow.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten