Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
aquadika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 22, 2016 20:21

Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Beitrag von aquadika »

Guten Abend,
leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich möchte gerne, während des Abspielen einer DiaShow (z.B. durch Drücken des Buttons "...ab hier") das jeweilige Objekt live durch ein angeschlossenes Mikrofon betonen.
So läuft z.B. im Layoutdesigner ein Video, welches ich zusätzlich mit einem Kommentar "live" besprechen möchte.
Bisher habe ich leider nicht herausfinden können, wie das also gleichzeitig funktioniert.

Für etwaige Antworten im voraus ein herzliches Dankeschön!
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Beitrag von Nadine »

Hallo & Willkommen im Forum :)

Unter "Assistenten" finden Sie den "Sound-Assistent, damit ist die Aufnahme möglich. Mehr dazu erfahren Sie im Handbuch:
http://www.aquasoft.de/help/diashow10/s ... istent.htm
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

aquadika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 22, 2016 20:21

Re: Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Beitrag von aquadika »

Guten Abend erneut,
und vielen dank für die schnelle Reaktion.
Leider ist genau das mein Problem - für Bilder funktioniert die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise. Meine Frage zielte aber auf die Vertonung von Videos ab: Lieder habe ich keine Ahnung (wie beschrieben), wie das für VIDEOS funktionieren soll - diese müssen ja laufen, damit eine LIVE-SYNCHRONE-Betonung erfolgen kann. Es gelingt mir auch gar nicht, im Sound-Assistenten das Video-Objekt zu selektieren oder gar auszuführen, um parallel einen Sound aufzunehmen....
Nochmals für Ihre Bemühungen im voras herzlichen Dank
aquadika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 22, 2016 20:21

Re: Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Beitrag von aquadika »

Nachtrag -nach einem Update sagt mir das Programm sogar, dass es keine Videos vertonen kann - das ist sehr enttäuschend!

Sehen Sie eine Chance, diese Funktion im nächsten Update zu berücksichtigen?

Danke nochmal & Gruß
Dateianhänge
AS.jpg
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Beitrag von Nadine »

Wenn Sie ein Video eingefügt haben, erwartet die Software, dass es dazu auch einen Ton gibt. Videos haben ja meist einen eigenen Ton. Ich gebe das mal als Wunsch weiter!
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

31

Beitrag von Friedl »

Ich habe in einer umfangreichen Diashow mehrere Videos eingefügt. Bei den Einstellungern Video Sounds habe ich die Lautstärke auf o% getsellt und dann Hintergrundmusik eingefügt. Das hat prima geklappt. Ob es auch mit Mikrofon geht weiss ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine entsprechende Aufnahme auf eine externe Audiodatei und dann als Hintergrundmusik einfügen funktionieren müsste.
Nur mal so eine Idee,
Schöne Ostern und Grüsse aus Münchenb
Friel
Antworten