Routenanimation, Karte im Designer nicht mehr zu erkennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ac-vision
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Mi Apr 30, 2003 19:09

Routenanimation, Karte im Designer nicht mehr zu erkennen

Beitrag von ac-vision »

Hallo,
ich erstelle gerade eine Show und möchte hierzu die Routenanimation verwenden.
Da es einige Teiletappen gibt soll jeweils die neue Teiletappe sichtbar gemacht werden und die bestehenden Teiletappen mit geringerer Transparenz noch sichtbar sein.

Folglich ein Hintergrundbild und dann für jede Teiletappe ein eigenständiges Kapitel mit der Linie und Beschriftungen.
Für die "vorherigen" Etappen werden die Zeitmarken auf den minimalsten Wert gesetzt.

Soweit funktioniert alles bestens.

Nun das Problem: Ab der 6. Teiletappe in Stages 9 bzw. der 10. Teiletappe in Stages 10 wird die dahinterliegende Karte im Layoutdesigner nicht mehr angezeigt. Beim Abspielen funktioniert alles, aber die Wege lassen sich ohne Karte schlecht malen.

Klicke ich in Etappe 9 auf ein Element Linie oder Beschriftung, ist alles zu sehen, in Etappe 10 habe ich nur noch einen leeren Hintergrund.

Lösche ich einzelne frühere Teiletappen, funktioniert es wieder.

Nutze Stages 64 Bit. Der Rechner hat 16 GB HS unter Windows 8.1 Pro.

Achim
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 721
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Routenanimation, Karte im Designer nicht mehr zu erkennen

Beitrag von khg1 »

Probiere einmal im Menue Extra-->Programmeinstellungen-->Layout-Designer die Einstellung von Objekte gleichzeitig von 20(Standard in Stages 10) auf 30 oder 40 hochzusetzen, dann sollten alle Objekte angezeigt werden.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
ac-vision
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Mi Apr 30, 2003 19:09

Re: Routenanimation, Karte im Designer nicht mehr zu erkennen

Beitrag von ac-vision »

Vielen Dank Gerd!
Das war's

Achim
Antworten