Textelement "Bearbeiten"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Textelement "Bearbeiten"

Beitrag von Compiwurstel »

Wie schon in einem Thread erwähnt, kann ich die DS10 derzeit leider nicht selbst ausprobieren. Aber ich hätte einen weiteren Wunsch: Wenn ich in DS9U unter Animation ein Textelement abblenden möchte, dann wird mir in der Registerkarte Ausblendung nur ein Schieberegler für Schriftbreite und Schrifthöhe angeboten, der nur sehr schwierig zu bedienen ist, wenn man eine genaue %-Angabe erreichen wäre. Hier wäre eine Pfeil-Regelung wie zum Beispiel bei der Transparenz sehr viel Benutzerfreundlicher. Aber vielleicht trage ich hier Eulen nach Athen und das Problem ist in der neuen Version schon besser gelöst.

Gruß Compiwurstel
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Textelement "Bearbeiten"

Beitrag von elke1 »

Ständig schreibst Du, dass Du mit der DS 10 nicht arbeiten kannst.
Dann bring Deine Threads doch bitte auch da, wo sie hingehören.
Es ist schon sehr unfair hier in der 10 ständig etwas zu posten, was in die 9 gehört.
Wünsche für die 10 sollte man doch erst schreiben, wenn man mindestens mit ihr arbeitet.
Wer sie nicht kauft, sollte sich meiner Meinung nach auch die Wünsche verkneifen.
Du gehst ja auch nicht zu Mercedes und sagst was Du für den 300er wünscht,
obwohl Du nur ein kleines Modell fährst. Die würden Dich gleich vom Hof jagen.
Außerdem ist die ForumsGruppe schon genug verwirrend, da Ultimate und Stages zusammen ist.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Textelement "Bearbeiten"

Beitrag von Compiwurstel »

"Ständig?" - da wüsste ich was von! Außerdem, wer sagt denn bitte, dass ich mir DS10 nicht kaufen werde? Auch habe ich noch nie was davon gehört, dass Mercedes die Vorabversion eines Modells veröffentlicht!
In meinem Beitrag geht es klar um Wünsche für die (künftige) DS10. Sollten die Moderatoren der Meinung sein, der Thread gehöre dennoch in das DS9-Forum, können sie ihn gerne verschieben.
Wenn Du Dich darüber ärgerst, dass in dem Forum DiaShow und Stages zusammen verhandelt werden, dann wende dich an AS und lass es nicht mit unqualifiziertem Gemecker an mir aus!
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Textelement "Bearbeiten"

Beitrag von elke1 »

Compiwurstel hat geschrieben:"Ständig?" - da wüsste ich was von! Außerdem, wer sagt denn bitte, dass ich mir DS10 nicht kaufen werde? Auch habe ich noch nie was davon gehört, dass Mercedes die Vorabversion eines Modells veröffentlicht!
In meinem Beitrag geht es klar um Wünsche für die (künftige) DS10. Sollten die Moderatoren der Meinung sein, der Thread gehöre dennoch in das DS9-Forum, können sie ihn gerne verschieben.
Wenn Du Dich darüber ärgerst, dass in dem Forum DiaShow und Stages zusammen verhandelt werden, dann wende dich an AS und lass es nicht mit unqualifiziertem Gemecker an mir aus!
:lol: :lol: :lol:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Re: Textelement "Bearbeiten"

Beitrag von hexenfeger »

Compiwurstel hat geschrieben: ich hätte einen weiteren Wunsch: Wenn ich in DS9U unter Animation ein Textelement abblenden möchte, dann wird mir in der Registerkarte Ausblendung nur ein Schieberegler für Schriftbreite und Schrifthöhe angeboten, der nur sehr schwierig zu bedienen ist, wenn man eine genaue %-Angabe erreichen wäre. Hier wäre eine Pfeil-Regelung wie zum Beispiel bei der Transparenz sehr viel Benutzerfreundlicher. Aber vielleicht trage ich hier Eulen nach Athen und das Problem ist in der neuen Version schon besser gelöst. Gruß Compiwurstel
in dem Punkt stimme ich zu, manchmal ist das mit den Reglern schon etwas kniffelig, in Höhe und Breite auf gleicher Höhe auszujonglieren. Die %Pfeile sind eine gute Idee und wohl überwiegend jetzt überall anzufinden.

@elke1: Deutschland fordert Toleranz gegenüber Flüchtlingen. Ich fordere Toleranz unter Deutschen. Wenn sich jemand z.B. ein Upgrade aktuell nicht leisten kann, aber dennoch einen guten Verbesserungsvorschlag im Kopf hat, ist es durchauch legitim, diesen zu äußern.
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Antworten