Grundeinstellung - START AB HIER

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Grundeinstellung - START AB HIER

Beitrag von hexenfeger »

nachdem ich nun leider bedingt durch Bildwackler auch neu installiert habe, denke ich das man auf die manuelle Grundeinstellung mit dem Häkchen aktivieren "Start ab hier" verzichten kann und sollte. Schließlich ist diese Funktion ja grundsätzlich angedacht. Ich kann wählen "ab Anfang" oder "ab hier". Dann kann man in den Grundeinstellungen glaube ich wirklich komplett auf das Aktivieren verzichten. Kann man zumindest drüber nachdenken. :wink:
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Grundeinstellung - START AB HIER

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich weiß, man kann es nie allen recht machen.
Diese Einstellung ist jedoch auf vielfachen Wunsch hier im Forum zustande gekommen,
denn sie erlaubt den Wechsel zwischen abspielen ab ausgewählten Objekt, wie man es
von den Vorversionen kennt, und Abspielen ab der Position des Playheads.
Wenn Sie mit letzterer, also der neuen Standardeinstellung zufrieden sind,
dann ignorieren Sie diese Einstellmöglichkeit einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Grundeinstellung - START AB HIER

Beitrag von elke1 »

Also ich finde , das dies ideal gelöst ist. Hat man sich mal an das Abspielen ab der Position des Playheads gewöhnt,
möchte man nicht mehr darauf verzichten. Wer sich auf die alte Art verbissen hat, kann es umstellen.

Möchte Hexenfeger jetzt nicht zu Nahe treten, aber aber auf Grund seiner Fragen hier vermute ich,
dass er noch nicht zu viel Erfahrung mit der DS hat.
Wir mußten alle mal klein anfangen, aber ein richtiges Urteil kann man sich erst objektiv bilden,
wenn man Erfahrung hat. Natürlich zählen die ersten Eindrücke, aber die können oft täuschen.
Auch kann ich nur den Tipp geben, vor dem Fragen im Forum erst mal selbst versuchen
das Problem zu lösen. Was man selbst erarbeitet hat sitzt wesentlich besser.

Für die alten Hasen hier sei gesagt:
Was ich selbst lernen mußte, ist Mut zum Neuen, weil es sehr bequem ist mit den eingespielten Vorgängen zu arbeiten.
Und was für den einen positiv ist, kann der andere negativ sehen ; jeder hat andere Ansprüche an der DS

Natürlich will ich niemanden hier belehren oder zurechtweisen, sondern nur einen Denkanstoß geben
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Grundeinstellung - START AB HIER

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo elke1,

gut...
...besser kann man es nicht schreiben.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten