Umstieg von DS 8 auf DS 10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Umstieg von DS 8 auf DS 10

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,

habe mir probehalber die Demo-Version von DS 1010-64bit Ultimate auf mein VISTA 64bit-Rechner installiert. Dazu habe ich auch die DS9-Vorlage Bauchbinden, Untertitel, Beschriftungen (467 Lower Thirds.zip) entpackt. Nun habe ich die Vorlage mit der DS 10 geöffnet, was auch funktioniert hat. Doch bereits das erste Kapitel „Titel mit Rauten“ wird fehlerhaft abgespielt. Im Vorschau-Video wird der Bildteil innerhalb des Rahmens, in dem auch das Zitat erscheint, verschwommen dargestellt. Bei mir wird mit der DS 10 wird nur eine braune Fläche innerhalb des Rahmens gezeigt.
Dieses Verhalten habe ich auch bei Bildpräsentationen, die mit DS 8 erstellt wurden und in denen ich den Displacement-Effekt eingesetzt habe, festgestellt
Deshalb meine Frage: Werden mit der DS 10 nicht alle Elemente die mit der DS 9 oder früherer Versionen erstellt wurden, übernommen bzw. verarbeitet?
Irgendwo habe ich gelesen oder gehört, dass in der DS 10 auch ein Video-Bearbeitungstool integriert werden soll. Dies wäre ein Grund für mich auf diese Version umzusteigen wenn das Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel ist.
Ansonsten kommt es mir nicht zu sehr auf mehr oder aufwendigere Überblendungen an. Ich lege mehr Wert auf gutes Bildmaterial, das den Zuschauer fasziniert. Die in der DS 8 integrierten Effekte sind für mich völlig ausreichend.
Erwarte dankend Eure Antworten.

Gruß Gerold

PS: wollte eigentlich im DS10-Forum posten, ist jedoch gesperrt warum auch immer.
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Umstieg von DS 8 auf DS 10

Beitrag von khg1 »

Habe die Vorlage gerade bei mir in der Diashow Ultimate 10 einmal abgespielt, funktioniert alles wie es soll (allerdings unter Windows 10).

Haben Sie einmal im Menue "Projekt" die Aktion "Auf Fehler prüfen" ausgeführt - ggf. werden nicht alle benötigten Dateien gefunden.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Umstieg von DS 8 auf DS 10

Beitrag von Gerold »

Hallo khg1,
danke für die schnelle Antwort.
Die Überprüfung zeigt keinen Fehler an.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten