Frage an Aquasoft zum Thema "playhead"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Frage an Aquasoft zum Thema "playhead"

Beitrag von bilderspiele_hh »

Sowohl in der Beta wie auch in der Vorpremiere sorgt der neu eingeführte "playhead" immer wieder für Fragen und Diskussionen.

Ich persönlich halte ihn für eine ziemliche Bereicherung, besonders wenn es darum geht, ab welchem Zeitpunkt genau man eine Vorschau wünscht.
Denn früher musste ich mir ziemlich oft immer ein ganzes Objekt anschauen, bis ich zu dem eigentlich gewünschten Punkt kam, wenn ich nicht gerade mit einem Hilfsobjekt in einer anderen Spur gearbeitet habe.
Wenn man viel mit dem Programm arbeitet und lange Videos erstellt, erhält man alleine hier schon eine riesige Zeitersparnis bei den Vorschauen.

Dennoch haben andere und auch ich angemerkt, dass es ziemlich störend ist, dass man in der Timeline immer wieder versehentlich den playhead im Bereich der Spuren anklickt und diesen dann immer wieder erst verschieben, muss um
das eigentlich gewünschte Objekt zu fassen zu bekommen. Es kamen auch schon Vorschläge, dass man den playhead ja im Bereich der Kapitel. Spuren etc. unanklickbar machen könnte, da der oberste Teil vom playhead in der Zeitanzeige immer sichtbar ist.
Demnach könnte man weiterhin immer ganz einfach zum gewünschten Punkt springen und hätte dennoch viele andere Probleme der Nutzer gelöst und würde den Umstieg auf den playhead wohl ziemlich erleichtern.

Leider habe ich das Gefühl, dass Aquasoft auf die Frage "Ob man den Playhead im Spurenbereich, unanfassbar machen könne?!" kein bisschen eingeht. :(
Jedenfalls habe ich in den von mir verfolgten Themen, welche sich mit diesem Thema beschäftigen nie etwas gelesen. Habe ich dies lediglich überlesen oder welche Meinung hat AS dazu?
Es kann ja sein, dass es technisch sehr aufwändig ist oder ihr bereits daran arbeitet oder eine ganz andere Idee in Planung ist !??? Jedoch ohne Aussagen dazu, weiß man nicht, wie ihr dazu steht und ob vor dem Release da noch eine Änderung kommt. :(

Es wäre schön, wenn dazu eine Aussage käme. :D
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Frage an Aquasoft zum Thema "playhead"

Beitrag von Kerstin Thaler »

bilderspiele_hh hat geschrieben:Leider habe ich das Gefühl, dass Aquasoft auf die Frage "Ob man den Playhead im Spurenbereich, unanfassbar machen könne?!" kein bisschen eingeht. :(
Wir machen uns zumindest Gedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Frage an Aquasoft zum Thema "playhead"

Beitrag von bilderspiele_hh »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Wir machen uns zumindest Gedanken.
Dies wollte und möchte ich auch gar nicht bestreiten oder in Frage stellen. :)

Allerdings bleibt die Frage bestehen, was dagegen spricht, dass der playhead im Bereich der Spuren nicht mehr anfassbar sein sollte ???
Oder anders herum, welchen Vorteil hat es, dass der playhead im Bereich der Spuren anfassbar ist (egal ob nun ein breiter oder schmaler Bereich) ???
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Frage an Aquasoft zum Thema "playhead"

Beitrag von Kerstin Thaler »

bilderspiele_hh hat geschrieben:Allerdings bleibt die Frage bestehen, was dagegen spricht, dass der playhead im Bereich der Spuren nicht mehr anfassbar sein sollte ???
Wir machen uns immer noch Gedanken :) , aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

Edit: Vergessenes Zitat-Endtag zugefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Frage an Aquasoft zum Thema "playhead"

Beitrag von elke1 »

Kerstin Thaler hat geschrieben:
bilderspiele_hh hat geschrieben:Allerdings bleibt die Frage bestehen, was dagegen spricht, dass der playhead im Bereich der Spuren nicht mehr anfassbar sein sollte ???
Wir machen uns immer noch Gedanken :) , aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.
Es wäre schön, wenn sie richtig zitieren, denn so kommt man etwas durcheinander.
Eigentlich sollten Sie dies ja können.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Frage an Aquasoft zum Thema "playhead"

Beitrag von bilderspiele_hh »

elke1 hat geschrieben: Es wäre schön, wenn sie richtig zitieren, denn so kommt man etwas durcheinander.
Eigentlich sollten Sie dies ja können.
Also ich für meinen Teil finde, dass man aus dem Verlauf heraus sehen kann, worauf sich die Antwort nun bezieht.

Allerdings gibt es Menschen, welche unfehlbar sind und denen niemals Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
Ergo muss ich hier Frau Thaler wohl ermahnen, bitte in Zukunft auch auf diese Menschen Rücksicht zu nehmen, damit diese hier nicht zu sehr durcheinander kommen. :shock: :lol:
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Frage an Aquasoft zum Thema "playhead"

Beitrag von Kerstin Thaler »

bilderspiele_hh hat geschrieben:Ergo muss ich hier Frau Thaler wohl ermahnen, bitte in Zukunft auch auf diese Menschen Rücksicht zu nehmen, damit diese hier nicht zu sehr durcheinander kommen. :shock: :lol:
Asche auf mein Haupt ;) Mir fehlte wohl noch der erste Kaffee.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten