DiaShow 10 vs. Stages 10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von satsurfer »

Hallo einmal am alle Stagesfans!!!

Ich stehe nach meiner Heirat :D :D :D vor der Zweiten lebenswichtigen Entscheidung.
Wer liefert mir die eindeutigsten Argumente für die Qual der Wahl.

Warum Stages 10 und nicht die DS 10.

Frohe Weihnachtsgrüsse und einen guten Rutsch (bei den Scheeverhältnissen?!?)
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von Anne2 »

Hallo Satsurfer,
nein, ich werde dich nicht mit Fakten überzeugen. Du bist lange genug dabei um die Unterschiede der einzelnen Versionen einzuschätzen und dann abzuwägen. :)
Sieh es eventuell wie beim Kauf eines Kaffevollautomaten, entweder du kaufst dir einen, oder du läßt es bleiben, mit Rechnen braucht man da nicht anzufangen. :)
Ich wünsche Frohe Weihnachten
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von Werni »

:lol:
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von ingenius »

Nun, wenn ich die Wahl meiner Frau und den Schritt mit ihr zu einer gemeinsamen Lebensentscheidung vergleichen möchte mit der Wahl des Diashowprogramms... Nein, lass ich besser bleiben, gar kein Vergleich :wink:

Eigentlich hättest Du die Frage auch bei Radio Eriwan stellen können. Denn die Antwort lautet, es kommt immer auf den Einzelfall an. Für mich sind die Keyframe-Spuren essentiell. Sie erleichtern mir bei dem, was ich mache, die Arbeit ungemein. So sieht prfessionelles Programm und Arbeit aus. Wenn Du also Übergänge sehr präzise setzen, dazu passend Transparenzen und Bewegungspfade exakt synchronisieren willst, dann kommst Du um die Keyframes nicht herum.
Willst Du dagegen "nur" Bilder nacheinander darstellen, ähnlich wie früher mit Uralt-Projektoren, dann ist schon die Ultimate weit mehr als Du brauchen wirst.

Mach es einfach wie bei der Wahl Deiner Frau: Nicht rechnen, sondern einfach nur lieben. Lass Dich davon leiten.

In diesem Sinne, eine gute Entscheidungsfindung und schöne Weihnachten.

ingenius
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von satsurfer »

Anne2 hat geschrieben:Hallo Satsurfer,
nein, ich werde dich nicht mit Fakten überzeugen. Du bist lange genug dabei um die Unterschiede der einzelnen Versionen einzuschätzen und dann abzuwägen. :)
Sieh es eventuell wie beim Kauf eines Kaffevollautomaten, entweder du kaufst dir einen, oder du läßt es bleiben, mit Rechnen braucht man da nicht anzufangen. :)
Ich wünsche Frohe Weihnachten
Wer sagt denn es gehe ums Rechnen, und Werni zum Lachen ist es auch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da lob ich die vernünftige Antwort von "ingenius" auf eine vielleicht unvernünftige Frage.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von Werni »

Satsurfer, die Antwort auf deine Frage hat mich nun mal zum Lachen, nein eher zum Grinsen gebracht. Und das lass ich mir nun mal nicht verbieten. Das Leben und der Zustand der Welt sind schon ernst genug.
Und im übrigen hatten wir alle genug Zeit, um uns mit den Vorteilen der Stages zu beschäftigen und nebenbei für diese Version zu sparen. Ich hab es jedenfalls so gemacht und mich auf Grund meiner Ansprüche, und auch wenns finanziel schwer fiel, für diese DS-Version entschieden.
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht uns allen
Werni

... und jetzt steht nicht die Stages sondern der Weihnachtsbaum auf meiner Agenda. Wird höchste Zeit!
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

mit der Zehn ist es ja nun etwas einfacher als bei der Neun. Beide Versionen kommen zugleich heraus, man muss nur einmal updaten und bezahlen. :mrgreen:

Sonst kann ich nur sagen: Kaffeemaschine. Ich werde wahrscheinlich den Schritt wagen. Bei der Neun wollte ich es bewußt nicht, s. O.. Natürlich überlege ich mir ob der deutlich höhere Preis wirklich gerechtfertigt ist. Wer viele Videos in die DS einpflegt, ist sicher mit Stages besser bedient. Die erweiterte Farbauswahl der Oberfläche, nun ja, lieber eine ergonomische Oberfläche.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage und Gesundheit,
Euer Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von oldiemike »

Hallo zusammen
Auch ich habe mir lange überlegt, was ich tun soll.
Selbst wenn viele den Preis nicht berücksichtigen, sollte man doch folgendes bedenken.
Hat Stages wirklich soviel mehr, dass man auch nutzt; oder kommt man mir der 10 Ultimat klar.
Wenn ich bedenke, dass das Upgrade auf Stages 169Euro und auf DS10 Ultimate 49,9Euro kostet,
dann ist das schon ein enormer Unterschied und für einen Rentner viel Geld.
Es ist ähnlich wie bei MS Office, ein mächtiges gutes Programm, dass man aber auch nutzen sollte.
Man könnte jetzt noch viele Beispiele -Für- und -dagegen- bringen, aber es muß letztlich
jeder selbst wissen, was er benötigt.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 10 vs. Stages 10

Beitrag von kladdi »

Hallo Mike,

doch der Preis ist ein gewichtiges Argument. Ich persönlich finde es, für das was es bringt, auch etwas zu teuer. Ich nutze allerdings, trotz aller Kritik, die DS sehr intensiv. Und hoffe, dass durch den professionellen Anstrich von Stages auch mal etwas anderes rüberwächst. Speziell denke ich da an ein Farbmanagment.

Noch einen schönen Feiertag,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten