Textgröße im Texteingabefeld

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Textgröße im Texteingabefeld

Beitrag von bilderspiele_hh »

Ich bin ja von den ganzen neuen Möglichkeiten, welche Stages 10 mitbringt schon recht angetan.
Jedoch habe ich ein Problem mit der Schriftgröße des Textes im Eingabefeld.
Ich habe 2x 24 Zoll Monitore und meine Sehkraft sollte auch passen.
Allerdings wenn ich z.B. mal die eine Schriftgröße von 16 oder kleiner wähle, dann kann ich einfach nicht mehr erkennen wo der Cursor ist und was ich schreibe.

Gibt es da irgendwo noch eine versteckte Option, damit sich lediglich die Schriftgröße im Layoutdesigner ändert, denn aud diese Weise ist das Arbeiten doch etwas unschön.
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Textgröße im Texteingabefeld

Beitrag von Werni »

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir leider erst ab Schriftgröße 22 so einigermaßen lesbar.
Veränderung der Monitorauflösung wäre bei der komplexen Programmoberfläche für mich keine Lösung.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Textgröße im Texteingabefeld

Beitrag von Martin Redlich »

Die aktuelle Ansicht wurde so gestaltet, dass der Editor auch bei größeren Schriften noch benutzbar bleibt. Sie haben aber Recht, dass es bei kleinen Schriftgrößen Probleme gibt. Wahrscheinlich wird es eine Zoomfunktion geben, mit der Sie im Texteditor auf die gewünschte Größe zoomen können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten