Neben eingefügten Videos werden kleine Bildchen gezeigt.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Neben eingefügten Videos werden kleine Bildchen gezeigt.

Beitrag von keiner »

Hallo!

Wenn ich mit dem Mauszeiger in der Timeline über eines meiner eingefügten WMV oder MP4 Videos fahre, wird zusätzlich als Kopie des Videos ein kleines Bildchen angezeigt. Dieses wandert mit dem Mauszeiger mit, wenn ich versuche das Video in der Timeline zu verschieben, was äußerst störend ist. Weiß jemand, ob man das entfernen kann?
+DSC_2541_DxO .jpg
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Neben eingefügten Videos werden kleine Bildchen gezeigt.

Beitrag von Martin Redlich »

Beim Bewegen der Maus über ein Video in der Timeline wird immer das Bild zur aktuellen Position angezeigt. Wenn Sie das Video verschieben, sollte es nach wenigen Sekunden verschwinden. Es könnte noch etwas optimiert werden, indem beim Beginn des Verschiebens, das Vorschaubild sofort ausgeblendet wird (ich habe das entsprechend als Vorschlag an unsere Entwickler weitergegeben).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Neben eingefügten Videos werden kleine Bildchen gezeigt.

Beitrag von keiner »

Hallo Herr Redlich!

Das sind die Videoteilstücke, die ich im Rahmen meiner Zeiraffervideos angelegt habe. Davon ist mein kürzestes Video nur 2,64 sec lang, nicht viel länger als diese Bildchen. Will ich jetzt das Video enlang der roten Musiklinien schieben, ist das Video nur schwer zu greifen, will ich es vorne festhalten, geht es nach vorne, geh ich nach hinten, geht es nach hinten mit. (Ein Problem, das vielleicht für jemanden nicht relevant ist, der ein 20 sec langes .mov Video aus seiner Kamera einbaut). Verwirrend ist vor allem, dass kurz vor dem Bildchen eine rote Musiklinie mitgeschoben wird, das macht es nicht leichter, genau den gesetzten Marker zu treffen.

Sie verschwinden bei mir nicht nach wenigen Sekunden, auch wenn sie das täten wäre das bei der Arbeit, bei der man ja sofort das Ergebnis kontrollieren will, evtl. anschließend korrigieren will, zu lange.

Von der Optik finde ich diese Bildchen recht hübsch, vielleicht kann man das so programmieren, dass man sie wahlweise zu- und abschalten kann.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Neben eingefügten Videos werden kleine Bildchen gezeigt.

Beitrag von keiner »

Hallo Herr Redlich!

Jetzt muß ich den Thread doch noch einmal hervorholen. Eben wollte ich am Ende meines Videos mit Hilfe des Gummibandes die Länge der Musikausblendung verändern, schon tauchte wieder dieses Bildchen auf, allerdings dieses Mal von einem Videoabschnitt, der in der Timeline noch garnicht zu sehen war.
Ich glaube man kann am Screenshot erkennen, dass es durch das Bildchen erschwert wurde die Musikspur zu fassen und nach rechts zu verschieben.

Die Linie, die vor diesen Bildchen herwandert, sollte lila, blau oder irgendeine andere Farbe haben, aber nicht die gleiche Farbe wie die Marker, das verwirrt.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag des wahlweisen Abschaltens.
+IMGP3494_DxO10 .jpg
Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Neben eingefügten Videos werden kleine Bildchen gezeigt.

Beitrag von Steffen Binas »

Hier erscheint der Thumbnails wirklich komplett an der falschen Stelle. Das werden wir beheben.
Bevor wir die Funktion abschaltbar machen, versuchen wie sie noch etwas zu verbessern, sodass sie hoffentlich nur noch hilft und nicht mehr stört.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten