[Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
topgun275
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 28, 2008 22:20

[Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von topgun275 »

Ich habe mir gestern über Cleverbridge das Upgrade auf die Diashow-Version 10 gekauft. Die Email mit der Seriennummer und dem Downloadlink kamen auch sehr schnell. Das Dumme ist, dass sich dieses Programm nicht mit der Seriennummer freischalten lässt. Gebe ich die Seriennummer allein auf der Homepage von Aquasoft für die Registrierung ein, kommt die meldung "Seriennummer bereits registriert", meine Version bleibt aber eine 30-Tage-Version. Ausserdem sollte es eine 64-Bit-Version sein, wurde aber ganz normal als 32-Bit-Variante installiert. :?:
*** Diashow 10 Ultimate 10.4.04 ***
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von bilderspiele_hh »

Welche Installationsdatei hast du genommen?

Haste es mal über dein Kunden Login bei AS gemacht?
Dort gibt es bei "Aquasoft Stages" unterhalb des normalen Downloadlinks noch den Punkt "Alternative Downloads".

Versuch mal dort den 64 Bit Link zu nehmen und de-installiere vorher mal die anderen Stages 10/Beta-versionen!
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
topgun275
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 28, 2008 22:20

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von topgun275 »

Da habe ich ja geschaut. Es gibt bei mir leider keinen anderen Download-Link. ich habe aber auch nur Diashow Studio 9 Ultimate. Um an den Link zu kommen muss ich wohl erst Stages kaufen?
Aquasoft.jpg
*** Diashow 10 Ultimate 10.4.04 ***
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
tock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 16, 2011 16:35

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von tock »

Meine Version läßt sich mit der per Email zugesandten Seriennummer auch nicht freischalten. Ich besitze AquaSoft Stages Version 9. Übrigens gibt es den Punkt "Alternative Downloads" im Kundenlogin nur bei der Version Nr. 9. Die 10er läßt sich nur als 32Bit-Version downloaden, bei der 64er sagt er, dass ich keine Berechtigung dazu hätte.
tock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 16, 2011 16:35

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von tock »

Jetzt hat es im dritten Versuch geklappt, allerdings nicht über die Seriennummer, sondern über Eingabe des Kundenlogin. :D
Die 64Bit Version läßt mich aber immer noch nicht runterladen, es bleibt, dass ich keine Berechtigung habe.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von Martin Redlich »

Hier erstmal die direkten Downloadlinks für Stages

64bit: http://www.aquasoft.de/download/files/S ... 4Setup.exe
32bit: http://www.aquasoft.de/download/files/Stages10Setup.exe

DiaShow 10 Ultimate:

64bit: http://www.aquasoft.de/download/files/D ... 4Setup.exe
32bit: http://www.aquasoft.de/download/files/D ... eSetup.exe

Beim Download im Kundenlogin der 64bit Version von Stages kann ich kein Problem feststellen, das scheint mir ganz normal zu funktioneren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 19, 2004 21:35
Wohnort: Münster

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von roelleke »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Aktivierung per Account funktioniert, aber Seriennummer funktioniert nicht.
Außerdem habe ich eine Ultimate-Version gekauft und eine Premiumversion geliefert bekommen.

Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit Videos, die bei der Version 7,8,9 Problemlos liefen und nun zwar in der Timeline framegenau zu sehen sind aber nicht mehr abgespielt werden.

Vielleicht hängt das ja mit den Berechtigungen zusammen.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von Martin Redlich »

roelleke hat geschrieben:Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Aktivierung per Account funktioniert, aber Seriennummer funktioniert nicht.
Außerdem habe ich eine Ultimate-Version gekauft und eine Premiumversion geliefert bekommen.

Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit Videos, die bei der Version 7,8,9 Problemlos liefen und nun zwar in der Timeline framegenau zu sehen sind aber nicht mehr abgespielt werden.

Vielleicht hängt das ja mit den Berechtigungen zusammen.
Inwiefern haben Sie die Premium geliefert bekommen? Nach dem Kauf wird Ihnen der Downloadlink für die gekaufte Version angezeigt, in Ihrem Fall war dies die DiaShow 10 Ultimate. Ansonsten müssten Sie die DiaShow 10 Ultimate auch im Kundenlogin als Download (auch als 64bit Version) zur Verfügung haben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von Martin Redlich »

@roelleke: Ich habe soeben die Aktivierung mit Ihrer Seriennummer getestet, die funktioniert völlig problemlos. Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe vertippt. Falls Sie die Seriennummer kopiert haben, könnte es auch sein, dass Sie versehentlich ein Leerzeichen mitkopiert haben und daher die Eingabe nicht erfolgreich war.
Wir werden das Formular zur Eingabe der Seriennummer noch überarbeiten um sicherzustellen, dass die Eingabe einfacher wird und Sie eher auf Fehler hingewiesen werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 19, 2004 21:35
Wohnort: Münster

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von roelleke »

Hallo,
im Kundenlogin steht aber nicht Ultimate sondern Premium.
Schauen Sie sich das bitte einmal genau an.

Außerdem habe ich noch einmal versucht die Seriennummer einzugeben, manuell mit groß und klein-schreibung und als Kopie. Sie funktioniert bei mir definitiv nicht!!!!
grummel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 19, 2015 19:15

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von grummel »

Hallo,
zwei Probleme.

- Auch ich hatte mich zum Kauf von"DiaShow 10 Ultimate (Upgrade)" entschlossen und den Downloadlink für die 32bit Version per Mail bekommen.
Dank Herrn Redlich kommt man ja nun wenigstens zum 64bit Link.
In meinem Kundenlogin ist nur die "Premiumversion" ohne Seriennummer sichtbar :evil:
Wo ist die gerade gekaufte Ultimate?

- Nach Installation und dann jedem Start des Programmes wird immer zur Eingabe der Seriennummer aufgefordert.
Ich trage dann immer wieder die Nummer ein.
Wie kann das sein ?

Gruss
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von Martin Redlich »

Bei der Übermittlung der Bestellungen vom Shop zu uns gab es einen Zuordnungsfehler, weshalb diese als DiaShow 10 Premium Upgrades eingetragen wurden (daher auch die entsprechenden Downloads im Kundenlogin). Dieses Problem sollte nun behoben sein und die richtigen Downloads auch im Kundenlogin verfügbar (Da das Kundenlogin Daten aus Performancegründen zwischenspeichert, müssen Sie sich eventuell ausloggen, den Browser neustarten und wieder einloggen, um die Änderungen zu sehen).
Das Problem bei der Eingabe der Seriennummer kann ich bei mir insofern nachvollziehen, als das die Seriennummer akzeptiert, aber nach Programmneustart wieder vergessen wird. Wenn Sie sich mit den Zugangsdaten für das Kundenlogin anmelden, müsste es aber dauerhaft funktionieren.

Ergänzung: Die Seriennummerneingabe funktioniert zwar, danach läuft das Programm aber im Demomodus, hier gibt es wirklich noch ein Problem. Glücklicherweise funktioniert aber die Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem müsste behoben sein und die Seriennummereingabe sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
grummel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 19, 2015 19:15

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von grummel »

Ok,
in meinem Kundenlogin wird jetzt "DiaShow 10 Ultimate" angezeigt.
Nur die Seriennummer fehlt zur Anzeige?
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von Martin Redlich »

grummel hat geschrieben:Ok,
in meinem Kundenlogin wird jetzt "DiaShow 10 Ultimate" angezeigt.
Nur die Seriennummer fehlt zur Anzeige?
Bitte nochmal ausloggen, Browser schließen und wieder neustarten und einloggen. Dann müsste auch die Seriennummer angezeigt werden. Sie ist auf jeden Fall in Ihrem Account vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
tock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 16, 2011 16:35

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von tock »

Meine Seriennummer wird jetzt angezeigt und die 64Bit Version von Stages läßt sich herunterladen.
topgun275
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 28, 2008 22:20

Re: [Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von topgun275 »

Vielen dank für den Link zu 64Bit-Version. Nun hat auch die Aktivierung per Seriennummer geklappt. Nur nach Anmeldung im kundenbereich wird meine Kaufversion noch nicht angezeigt.
*** Diashow 10 Ultimate 10.4.04 ***
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
grummel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 19, 2015 19:15

Re: [Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von grummel »

Hallo Herr Redlich,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Allerdings hätten sich die Probleme mit einem internen Test vorher schon gezeigt.

Wünsche allen einen schönen 4 Advent :)

Gruss
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 19, 2004 21:35
Wohnort: Münster

Re: [Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von roelleke »

Hallo Herr Redlich,

seit dem im Kundenportal die richtige Version erscheint, funktioniert der Aktivierungscode auch.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
topgun275
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 28, 2008 22:20

Re: [Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten

Beitrag von topgun275 »

Hallo, mir wird auch nach erfolgreichem Login ins Kundencenter nur die PREMIUM-VERSION angezeigt, obwohl ich eine ULTIMATE gekauft habe. Die Seriennummer wird mir auch nicht angezeigt.
*** Diashow 10 Ultimate 10.4.04 ***
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
Antworten