Glüheffekt bei Textelementen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Glüheffekt bei Textelementen

Beitrag von juschl »

Zunächst einmal Glückwunsch zur neuen Version.
Wenn ich den Bildeffekt "Glühen blau" über ein Textelement ziehe kann es zu einem Stillstand des Programms kommen. (Aber kein Abbruch) Habe die Vermutung, das dies bei grossen Fonts eintritt. Ansonsten sollte der Glüheffekt von der Grösse her skalierbar sein.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Glüheffekt bei Textelementen

Beitrag von Steffen Binas »

Der Glüheffekt ist aktuell leider sehr rechenintensiv, das ist bei großen Fonts sehr stark zu spüren. Die Parameter für die Glühstärke lässt sich wie ein Bildeffekt bearbeiten.
Texteffekt mit dem Bildeditor bearbeiten
Texteffekt mit dem Bildeditor bearbeiten
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten