Update nicht möglich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Update nicht möglich

Beitrag von friedemannschlotte »

Ich bekomme die Meldung, dass es ein Update gibt, aber wenn ich dieses machen will, erscheint die Meldung:
Screenshot (1).png
Ich bin mit dem Internet verbunden und habe bei Avira die Firewall ausgeschaltet. Aber dennoch geht nichts. Kann es da noch eine Blockade geben?
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Update nicht möglich

Beitrag von oldiemike »

Es ist ganz einfach, vergesse das Auto-Update. Mit dem haben und hatten schon mehrere Nutzer Probleme.
Lade doch einfach die Update-Datei direkt runter (link im Forum bei Ankündigung)
Dann installiere von Deinem Rechner.
Dies hat noch einen extra Vorteil; wenn Du die Datei speicherst und nicht löscht,
kannst Du wenn ein kommendes Update fehlerhaft ist den Vorgänger wieder zurückspielen.
Meiner Meinung nach sollte man mind. die 2 Vorgänger-Updates speichern.
Das kann natürlich jeder halten wie er will, aber ich mache das.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Update nicht möglich

Beitrag von KlaWeLi »

Lieber Friedemann,
wie ich Deinem Screenshot entnehmen kann, verwendest du bisher noch die Version 10.4.03, danach gab es, wenn ich richtig geschaut habe, 13 Updates, zuletzt im November 2020 auf die Version 10.6.08 (entweder hast du lange nicht mehr mit der Software gearbeitet oder die automatische Updatefunktion auf einen langen Zeitraum eingestellt). Ich kann mir daher durchaus vorstellen, daß die Software aufgrund der inzwischen zahlreichen Updates nicht mehr in der Lage ist, das über die automatische Funktion abzuarbeiten.
Ich selber handhabe es auch, wie oldiemike geschrieben hat. Ich lasse das Update nie über die Automatik installieren, diese habe ich nur aktiviert, damit ich einen Hinweis auf eine neue Version erhalte. Entweder lade ich die neue Version über die Forums-Ankündigung herunter, alternativ geht das auch aus dem Kundenlogin. Da Speicherplatz mittlerweile keine große Rolle mehr spielt, habe ich somit, wenn ich es nicht verpasse, jede Version zur Verfügung und könnte im Notfall darauf zurückgreifen.
In Deinem Fall würde ich somit aus deinem Kundenlogin die aktuellste Version downloaden und das Update mit dieser Datei probieren. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, schreib uns im Forum, dann sehen wir weiter.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Update nicht möglich

Beitrag von oldiemike »

Leider Interessiert den Fragesteller die ANtworten nicht, so macht es richtig Spass zu helfen.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: Update nicht möglich

Beitrag von friedemannschlotte »

Ich bitte um Entschuldigung, ich war lange nicht mehr mit dem Programm unterwegs. Ich habe jetzt die neueste Version über die Forums-Ankündigung heruntergeladen und es ist alles ok. Danke für eure Geduld. Ich brauch euch bestimmt immer wieder.
Antworten