Text biegen

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

Text biegen

Beitrag von HGF »

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, Text zu biegen?
Ich möchte einzelne Buchstaben (Überschrift mit 18 Buchstaben) entlang eines Pfades einfliegen lassen, so dass, wenn der Text komplett ist, er gebogen erscheint.

Danke im Voraus
HGF
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3091
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Text biegen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo HGF,
vielleicht hilft dir dieser Forums-Beitrag bei deinem Vorhaben weiter?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Text biegen

Beitrag von Bilderandi »

Hallo Hfg,

vielleicht hilft dir das Video von Aquasoft
https://www.youtube.com/watch?v=1_FWPnh ... l=AquaSoft
weiter.

Gruß Andreas
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

Re: Text biegen

Beitrag von HGF »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückantworten.
Es löst nicht wirklich mein Problem, weil es letztendlich ein gerader Text bleibt.
Ich hatte mir geholfen, indem ich jeden einzelnen Buchstaben als eigene Textbox eingerichtet hatte. Das ist aber wirklich mühselig, weil jeder Buchstabe einzeln am Pfad ausgerichtet werden muss. #-o

Eine einfache Funktion den Text zu krümmen, wie wir es aus Word Art kennen, scheint zu fehlen. Oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Gruss HGF

P.S: Ich arbeite mittlerweile mit Ultimate 12. Im 12er Forum gibt es diesbezügliche Posts, aber auch nicht wirkliche Lösungen. :(
Antworten