Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
windvogel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 22, 2018 14:16

Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Beitrag von windvogel » Fr Apr 26, 2019 18:04

Hallo zusammen,
ich benutze die Diashow Ultimate 10 und habe bislang immer bild- / monitorfüllende Diashows machen können. Neuerdings sind schwarze Balken ringsherum sichtbar. Der Layoutdesigner zeigt keine Balken und die Fotos sind mit 16:9 aufgenommen.
Die schwarzen Balken fallen erst auf, wenn ich das Projekt als Video mit dem Videoassisten in MP4 erstelle.
Ich habe in den Einstellungen nichts verändert, befürchte aber, dass dies mit dem neuen Update zusammenhängt.
Danke für die Hilfe und viele Grüße.

Bilderandi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Beitrag von Bilderandi » Sa Apr 27, 2019 9:10

Hallo Windvogel,

du verwendest wahrscheinlich die falsche Vorlage zum erstellen der Videos. Im Videoassistent kannst du das entsprechend einstellen.
Gruß Andreas
Dateianhänge
Videovorlage.jpg

Antworten