Wie verwendet man Vorlagen aus dem Download Center?

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Wie verwendet man Vorlagen aus dem Download Center?

Beitrag von olongi » Fr Apr 12, 2019 17:05

Hallo,

ich habe mir einige kostenlose Vorlagen herunter geladen, wie "Zeitstrudel" und "Toolbosüberblendung", doch die Beschreibung, wie ich die ZIP Pakete in mein Programm bekomme, ist schon von 2012 und klappt so nicht bei mir.
Ich haben Diashow 10 Premium.

Gibt es eine Beschreibung, wie ich diese Daten in mein Programm bekomme?
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3002
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Verknüpfung mit Erweiterungspaketen funktioniert nicht

Beitrag von KlaWeLi » Fr Apr 12, 2019 17:59

Hallo olongi,
die Beschreibung ist zwar alt, funktioniert aber immer noch. Du lädst die zip-Datei der Vorlage in ein beliebiges Verzeichnis herunter. Diese zip-Datei muss dann entpackt werden. Dazu brauchst Du nicht mal das in der Beschreibung erwähnte Programm winrar, das geht auch mit dem Explorer. Einfach die zip-Datei im Explorer suchen und nach klick mit der rechten Maustatste auf diese Datei den Punkt "alles extrahieren" wählen. Wenn Du das vorgeschlagene Verzeichnis nicht änderst, wird im gleichen Verzeichnis, in dem die zip-Datei liegt, ein weiteres Verzeichnis mit gleichem Namen angelegt, hier beispielsweise 404Zeitstrudel. In diesem Verzeichnis findest Du ein Verzeichnis Diashow, und in diesem u.a. eine ads-Datei. Mit Doppelklick auf diese sollte das Diashowprogramm gestartet und die Beispieldatei geladen werden. Mit der f9-Taste kannst Du Dir das Beispiel dann schon ansehen und dann ggfs. auch die gewünschten Änderungen vornehmen.
Hat bei mir eben funktioniert, ich verwende Stages11.

PS: es wäre auch sinnvoll, für eine neue Frage oder ein neues Thema einen neuen Thread zu erstellen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Erweiterungspaketen funktioniert nicht

Beitrag von Kerstin Thaler » Fr Apr 12, 2019 18:49

KlaWeLi hat geschrieben:
Fr Apr 12, 2019 17:59
PS: es wäre auch sinnvoll, für eine neue Frage oder ein neues Thema einen neuen Thread zu erstellen.
Ich habe das mal erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten