MP4 Video nur maximal 80Min

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Lutschpuppe_XXL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2018 7:20

MP4 Video nur maximal 80Min

Beitrag von Lutschpuppe_XXL » Mi Dez 05, 2018 7:33

Hallo habe mir Aquasoft Dia Show Ultimate besorgt und gleich mal eine Dia Show aus ca. 900 Bildern erstellt die 137 Min geht und das Projekt abgespeichert.

Als die fertig war habe ich die auf einen USB Stick gepackt und an den Fernseher gesteckt wird aber nicht abgespielt.

Nun aber zum Problem selbes Projekt mit 80 Min Länge wird abgespielt

erstelle ich es mit 85 Min wird es wieder nicht abgespielt.

Anscheinend gehen nicht mehr als zwischen 80 und 84:59

wobei ich nur bis 80 Min ausprobiert habe kann sein das es auch bis 84:59 geht aber definitiv ab 90 Min geht es nicht.

Jemand eine Idee

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video nur maximal 80Min

Beitrag von Martin Redlich » Mi Dez 05, 2018 9:29

Vermutlich wird die Videodatei zu groß für das Dateisystem des USB-Sticks. Diese sind oftmals mit fat32 formatiert, was die Dateigröße auf 2 (je nach Unterstützung auch 4) GB begrenzt.
Wenn Ihr TV auch das NTFS Format akzeptiert (klappt bei den meisten), dann können Sie den Stick einfach entsprechend formatieren (Achtung, dabei werden alle Daten auf dem Stick gelöscht) und danach auch größere Dateien verwenden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Lutschpuppe_XXL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2018 7:20

Re: MP4 Video nur maximal 80Min

Beitrag von Lutschpuppe_XXL » Mi Dez 05, 2018 10:27

Das Video ist nicht zu groß

weil der Stick ist NTFS Formatiert

und die Datei die 70 Minuten geht ist auch über 5GB groß und der Fernseher spielt die ab

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video nur maximal 80Min

Beitrag von Martin Redlich » Mi Dez 05, 2018 10:59

Lutschpuppe_XXL hat geschrieben:
Mi Dez 05, 2018 10:27
Das Video ist nicht zu groß

weil der Stick ist NTFS Formatiert

und die Datei die 70 Minuten geht ist auch über 5GB groß und der Fernseher spielt die ab
Können Sie das erstellte Video denn am Computer direkt abspielen (VLC-Media Player) oder gibt es dabei auch Probleme? Die DiaShow selber hat keine Einschränkung hinsichtlich der Videolänge.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Lutschpuppe_XXL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2018 7:20

Re: MP4 Video nur maximal 80Min

Beitrag von Lutschpuppe_XXL » Mi Dez 05, 2018 12:15

Ja am PC kann ich es mit jeden Player ab spielen ich verstehe das auch nicht

Kann mir nur vorstellen das es am Fernseher liegt

weil wenn ich die Dia Show abspiele auf andere Fernseher hier bei mir dann geht es nur nicht an den einen wobei der einzige Unterschied die Länge ist

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video nur maximal 80Min

Beitrag von Martin Redlich » Mi Dez 05, 2018 12:17

Ich könnte mir auch nur noch vorstellen, dass der TV tatsächlich eine Beschränkung bei der Videlänge hat (was ich aber selber noch nciht erlebt habe) oder generell Probleme mit dem USB-Stick oder großen Dateien.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Antworten