Diashow und Musik synchronisieren.

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
Antworten
hajosto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 02, 2018 19:20

Diashow und Musik synchronisieren.

Beitrag von hajosto » Di Jan 02, 2018 19:34

Hallo alleiseits,
bisher habe ich das Diashow 7 Programm genutzt.
Seit ein paar Tagen verwende ich Diashow 10 Premium. Bei der Erstellung und das Einbinden der Hintergrundmusik wollte ich, wie unter 7, einstellen, dass bei einem Anhalten der Präsentation auch die Hintergrundmusik stoppt. Ich finde jedoch nicht die Stelle unter 10, wo ich den Haken setzen muss, damit das aktiviert ist. Bin ich blind oder ist die Möglichkeit unter 10 Premium nicht vorhanden?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Viele Grüße
HaJo

Roland Horn
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 489
Registriert: So Apr 07, 2013 21:49

Re: Diashow und Musik synchronisieren.

Beitrag von Roland Horn » Di Jan 02, 2018 20:59

Hallo hajosto
willkommen im Forum
geh mal oben auf Einstellungen - Musikeinstellungen - bei Synchronisation muß das Häkchen raus
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

hajosto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 02, 2018 19:20

Re: Diashow und Musik synchronisieren.

Beitrag von hajosto » Di Jan 02, 2018 22:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider finde ich unter Einstellungen/Musikeinstellungen kein Häkchen.
Nach Klick auf Einstellungen kommt das Fenster Projekteinstellungen.
Unter Einstellungen/Projekteinstellungen gibt es die Rubrik Projekt mit der Untergruppe Grundeinstellungen/Ablauf/Musikeinstellungen/ Hintergrundmusik
und dann die die Rubrik Player

Ich sehe dann unter Projekteinstellungen/Musikeinstellungen folgende Oberbegriffe:

Allgemein (Hintergrundmusik aktivieren ) (hat Häkchen)

Lautstärke der Hintergrundmusik (Prozentangabe)

Musik abblenden, wenn Sounds laufen

muss ich irgendwo noch etwas aktivieren? Ich habe in der Onlinehilfe nichts gefunden.

Viele Grüße
HaJo

Edit:
Jetzt habe ich doch was gefunden:

Bei mir fehlt der letzte Oberbegriff: Synchronisation/ Life Vortragsmodus.

Ist diese Option aktiviert, (mit Häkchen) so wird die Musik während einer Pause weitergespielt. (Nur in AquaSoft DiaShow Ultimate)

Ich habe Premium, also müsste die Musik bei einer Pause abgeschaltet werden, denn das Häkchen kann ja nicht gesetzt sein.
Die Musik spielt aber weiter.

Roland Horn
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 489
Registriert: So Apr 07, 2013 21:49

Re: Diashow und Musik synchronisieren.

Beitrag von Roland Horn » Mi Jan 03, 2018 0:01

Hallo hajosto
ich hatte das "Premium" überlesen
wenn es dort die Synchronisation nicht gibt dann kannst Du die Musik bei Pause warscheinlich nicht abschalten, mit der Premium kenne ich mich nicht aus
ich habe noch mal nachgesehen, bis zur DS Blue Net war es genau anders herum, da mußte das Häkchen gesetzt sein um die Musik pausieren zu lassen, darum hattest Du auch keine Schwierigkeiten mit der DS7 und brauchtest nichts einzustellen weder in der Premium noch in der Ultimate
ob es jetzt eine Lösung für Dich gibt weiß ich nicht, ich würde mal an den Support schreiben, http://www.aquasoft.de/hilfe
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

hajosto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 02, 2018 19:20

Re: Diashow und Musik synchronisieren.

Beitrag von hajosto » Fr Jan 12, 2018 15:01

Hallo,
von Aquasoft wurde die 10er Premium-Version storniert. Ich habe jetzt die 10er Ultimate-Version und damit funktioniert alles bestens.
Vielen Dank an Roland für den Tipp mit dem Support.
Es dauert zwar immer etwas, bis von dort eine Antwort kommt, aber wenn die dann zu meiner Zufriedenheit ausfällt ist alles OK.
VG
HaJo

Udo Kl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 10, 2018 17:41

Re: Diashow und Musik synchronisieren.

Beitrag von Udo Kl » Do Mai 10, 2018 17:52

Ich hole das Thema gleich einmal zurück. Es geht bei mir um das gleiche Problem, nur genau anders herum.

Bei mir stoppt die Hintergrundmusik bei jeder Pause, sie soll aber weiter abgespielt werden. Ich habe das Häkchen bei "Live-Vortragsmodus" gesetzt - ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Udo Kl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 10, 2018 17:41

Re: Diashow und Musik synchronisieren.

Beitrag von Udo Kl » Fr Mai 11, 2018 15:54

Ich antworte gleich einmal selber. Die Musik stoppt nur im Vorschaumodus.
Aber was mir überhaupt nicht gelingt, dass ich jedes Kapitel mit einer eigenen Hintergrundmusik versehen kann.

Die Pausen benötige ich, um zu bestimmten Bildern etwas sagen zu können und eventuelle Fragen zu beantworten. Dabei kann die Musik in abgesenkter Lautstärke weiterspielen.
Beim Start des neuen Kapitels soll dann aber jeweils auch ein neuer Titel gestartet werden.

Antworten