eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
Antworten
Rocksack
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 25, 2015 18:30

eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Rocksack » Di Feb 13, 2018 11:34

Hallo,

ich nutze Diashow 10 Ultimate. Leider werden mir beim Abspielen mit dem Player der Software eingebundene Videos nicht abgespielt. Der Ton ist zu hören.
Nach Ablauf des eingebundenen Videos friert die Wiedergabe an dieser Stelle ein und das Progamm kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.

Kann da ev. jemand helfen?

cu
Rocksack.

Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 205
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Adda » Di Feb 13, 2018 17:55

Bindest Du zufällig 4K Videos ein?

LG
Andreas

Rocksack
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 25, 2015 18:30

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Rocksack » Di Feb 13, 2018 18:01

Codec siehe Bild:

Bild

Mit meiner noch installierten Version 7 Premium funktioniert alles reibungslos.

Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 205
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Adda » Di Feb 13, 2018 18:53

Dann muss ich passen.

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Feb 14, 2018 16:55

Welche Windows-Version benutzen sich denn?
Und ist der Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Rocksack
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 25, 2015 18:30

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Rocksack » Mi Feb 14, 2018 18:10

Ich benutze Win 7 Prof.
Der Grafiktreiber ist aktuell.
Die Videowiedergabe funktioniert mit Diashow 7 Premium problemlos.

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Kerstin Thaler » Do Feb 15, 2018 8:37

In DiaShow 10 wird mit einer hardwaregestützten Decodierung bei Videos gearbeitet.
Manche älteren Grafikkarten unterstützen das leider nicht.

Sie können die Funktion in DiaShow 10 testweise bzw. dauerhaft abschalten.
Dafür bitte im Programm unter "Extras" > "Programmeinstellungen" > "Hardwarebeschleunigung" den Haken entfernen.
Testen Sie das Abspielen der Videos dann erneut.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Rocksack
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 25, 2015 18:30

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Rocksack » Do Feb 15, 2018 18:58

Ja, prima. Das war erst mal ein Erfolg. Die Videos werden jetzt abgespielt.

Allerdings nur mit starkem Ruckeln.

Es scheint mir jetzt wirklich ein Grafikproblem zu sein. Ich habe Grafik onBoard .

Grafikkarte nVIDIA nForce 7025-630a
Speichergröße 256 MB (TurboCache: 1664 MB)
GPU Takt 426 MHz (Original: 425 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 2
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 1 (v3.0)
Pixel Shaders 2 (v3.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0c
Pixel Füllrate 852 MPixel/s
Texel Füllrate 852 MTexel/s

nVIDIA ForceWare Clocks
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 425 MHz, Speicher: 800 MHz

Bin an weiterer Hlfe interessiert.

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2047
Registriert: Sa Sep 10, 2005 19:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von ingenius » Do Feb 15, 2018 19:28

Hast Du zwei Grafikprozessoren on Board? Das ist häufig bei Laptops so. Da Grafikkarten relativ viel Energie verbrauchen, werden praktisch alle Aktivitäten zunächst einmal dem Basis-Grafikchip zugeordnet. Das lässt sich im NVidia-Systemmenü jedoch umstellen. Sollte das bei Dir zutreffen, wählst Du in dem NVidia-Systemmenü das Diashow-Programm und das Programm Player.exe für den "edleren" Grafikchip aus. Dann läuft alles wieder flüssig.

Solltest Du nur einen Grafikprozessor haben, dann hilft wohl nur, eine separate Grafikkarte zu installieren. Das Ruckeln, das Du beschreibst zeigt, dass auch Deine CPU schwächelt.

ingenius

Rocksack
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 25, 2015 18:30

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Rocksack » Do Feb 15, 2018 19:46

Bei meinem paralell laufenden Diashow 7 Premium läuft aber alles prima und ruckelfrei.

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2047
Registriert: Sa Sep 10, 2005 19:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von ingenius » Do Feb 15, 2018 20:28

Anderes Programm, also andere Compilierung, andere Funktionalität, andere Speichernutzung. Es gibt also schon einige viele Änderungen zwischen der Version 7 und 10. Und bessere Auflösung, schnellere Berechnung, glattere Strukturen und Übergänge fordern ihren Tribut. Als Beispiel schau Dir einfach mal eine gute alte DVD auf einem 4k-Gerät an. Und versuch dann einmal 4k auf Röhren-TV. Man nennt dies technischen Fortschritt, den wir ja sonst eigentlich ganz gern haben.

ingenius

Rocksack
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 25, 2015 18:30

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Beitrag von Rocksack » Fr Feb 16, 2018 11:31

Tja, wenn dem so ist, wird es wohl meine alte 7er-Version noch eine Weile tun müssen.

Der Umstieg wird dann wohl erst nach Modernisierung meines PC -sei es Aufrüstung oder Neukauf- erfolgen.

Danke für die Hilfe und Tipps.

cu
Rocksack

Antworten