Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
germar
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 14, 2010 13:57

Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Beitragvon germar » Mo Jun 12, 2017 17:26

Hallo, ich möchte folgende Intro-Sequenz für meinen Urlaubsfilm gestalten und bin bisher leider gescheitert. Ich habe eine Landkarte im Hochformat, wo Städte von Bremen bis Nizza von mir eingezeichnet worden sind. Die Diashow soll das Format 16:9 haben. Ich zeige am Anfang die obere Hälfte der Landkarte (mit Bremen) und lasse sie ganz langsam nach unten rutschen (so dass am Schluss auch Nizza zu sehen) ist. Synchron mit dieser Bewegung des sichtbaren Landkarten-Ausschnitts von oben nach unten würde ich gerne eine Routenanimation laufen lassen, die den Reiseweg mit den Städten zeigt.

Bisher scheitere ich daran, dass ich im oberen Teil der Karte ohne Weiteres den Bewegungspfad der Routenanimation eintragen kann. (Landkarten-Grafik und Routenanimation liegen in einem Kapitel.) Der untere Teil der Karte wird mir jedoch für die Routenanimation gar nicht gezeigt, ich kann diesen lediglich sehen, wenn ich auf das Symbol für das Landkartenbild klicke, sobald ich auf das Symbol für die Routenanimation klicke, verschwindet der untere Landkartenteil.

Gibt's eine Lösung für mein Problem?
Diashow 10 U (6-9 a.D.), Photoshop Elements 14, Photoshop Lightroom 5, Magix Video de Luxe 2016, Windows 10 64bit, Nvidea Geforce 750

Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 379
Registriert: Mi Sep 17, 2003 12:41
Wohnort: München

Re: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Beitragvon erie » Mo Jun 12, 2017 18:59

Hallo germar,

schau doch bitte bei den Beispielen und Erläuterungsvideos von Aquasoft in Youtube, unter "Routenanimation mit Kameraschwenk":
https://www.youtube.com/watch?v=pb_WYLlanR8

Ist es vielleicht das, was Du suchst?
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages10 (64Bit) ***

germar
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 14, 2010 13:57

Re: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Beitragvon germar » Mo Jun 12, 2017 20:40

Hallo erie,
erst mal danke für den Hinweis!
Ich habe mir das Youtube-Video gerade angeschaut und bin noch nicht vollkommen sicher, ob es mein Problem löst.
Aber ich werde es mir morgen noch mal in aller Ruhe ansehen!
Also thanks.
Diashow 10 U (6-9 a.D.), Photoshop Elements 14, Photoshop Lightroom 5, Magix Video de Luxe 2016, Windows 10 64bit, Nvidea Geforce 750

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1654
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Beitragvon Kerstin Thaler » Di Jun 13, 2017 8:47

germar hat geschrieben:Gibt's eine Lösung für mein Problem?

Bei den mitgelieferten Beispielprojekten finden Sie eins mit dem Titel "Fahrt über Karte".
Dieses könnte Ihren Vorstellungen vom Aufbau her recht nahe kommen.

Des Weiteren beschreibt auch dieser Snaptip, wie man vorgehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

germar
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 14, 2010 13:57

Re: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Beitragvon germar » Di Jun 13, 2017 9:43

Danke, das habe ich gesucht!
Ich habe es zunächst nur versucht innerhalb eines Kapitels (ohne Flexi-Collage), das ging nicht.
Diashow 10 U (6-9 a.D.), Photoshop Elements 14, Photoshop Lightroom 5, Magix Video de Luxe 2016, Windows 10 64bit, Nvidea Geforce 750


Zurück zu „DiaShow 10 Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast