Seite 1 von 1

Win 7 - html-Editor

Verfasst: Sa Aug 28, 2010 19:05
von Arnold
Hallo,
meine Internetseiten habe ich mit Frontpage erstellt.
Vor einigen Monaten bin ich auf Win 7 und Office 2007 umgestiegen,
leider ist das Frontpage nicht mehr dabei.
Nun suche ich eine Alternative dazu.
Ich habe noch GoLive CS 'im Keller', das soll aber mit Win 7 viele Probleme haben.

Welche Programm nutzt ihr erfolgreich mit Win 7?

Re: Win 7 - html-Editor

Verfasst: So Sep 05, 2010 14:41
von Virginizer
Du kannst doch Frontpage trotzdem von Deiner älteren Office Version extra installieren, habe ich z. B. gemacht. Allerdings verwende ich das Programm nicht mehr, da ich inzwischen meine Homepage auf einem eigenen Server laufen habe.
Aber vor vielen Jahren hatte ich mal mit Netobject Fusion gearbeitet und muss sagen, mit diesem Programm war ich sehr zufrieden.

Re: Win 7 - html-Editor

Verfasst: Do Nov 04, 2010 1:29
von mavoe
Hallo Arnold,

schau Dir mal dieses Programm an - klein aber fein :D
http://www.webpage-maker.com/

Damit habe ich mal viel gemacht, man glaubt gar nicht, das man mit so einem kleinen Programm so viel machen kann.
Sehr intuitiv!

Ich selbst würde heutzutage immer ein CMS nehmen und bastel damit schon viel herum. Da gibt es auch richtig super tolle
und einfache Systeme. Sind auch leicht zu installieren.

Wenn Du Fragen dazu hast, dann melde Dich einfach per Mail.
Auch zum WebpageMaker hätte ich was für Dich :mrgreen:

Gruß
Matthias

Re: Win 7 - html-Editor

Verfasst: Do Nov 04, 2010 10:38
von Arnold
Danke Matthias,
ich schau's mir mal an.
Ist es in deutsch? Wie teuer?

Re: Win 7 - html-Editor

Verfasst: Sa Nov 13, 2010 22:43
von mavoe
Hi Arnold,

nein, ist leider nicht auf deutsch - aber sehr einfach gehalten und auch mit wenig Englischkenntnissen
sehr intuitiv zu bedienen.
Ich hatte mich damals schon bei den Entwicklern angeboten als deutscher Übersetzer zur Verfügung zu stehen.
Aber zum aktuellen Status war bei ihnen kein Bedarf, vielleicht später mal, war die Antwort.
Kosten tut sie offiziell :D $49

Gruß
Matthias

Re: Win 7 - html-Editor

Verfasst: Sa Nov 13, 2010 23:28
von KlaWeLi
Ich habe zu meinem Webhosting-Paket den Namo Webeditor 8 dazu bekommen. Der läuft unter Windows 7, ich habe ihn aber nur mal kurz ausprobiert und mich noch nicht länger damit beschäftigt. Auf jeden Fall soll er lt. Chip.de Frontpage und Co. durchaus das Wasser reichen können. Auf der Herstellerseite gibt es eine 30-Tage-Demo. Kostenpunkt: als Upgrade 49 $, sonst 99 $. Auf den CDs der Computerzeitschriften wurde oft auch SuperHTML von mirybyte draufgepackt, die aktuelle Version (heißt jetzt Webarchitekt) kostet 49 € bzw. 99 € (Standard/Professionalversion). Demoversion gibt es ebenfalls.