Win 7 - html-Editor

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Win 7 - html-Editor

Beitrag von Arnold »

Hallo,
meine Internetseiten habe ich mit Frontpage erstellt.
Vor einigen Monaten bin ich auf Win 7 und Office 2007 umgestiegen,
leider ist das Frontpage nicht mehr dabei.
Nun suche ich eine Alternative dazu.
Ich habe noch GoLive CS 'im Keller', das soll aber mit Win 7 viele Probleme haben.

Welche Programm nutzt ihr erfolgreich mit Win 7?
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Win 7 - html-Editor

Beitrag von Virginizer »

Du kannst doch Frontpage trotzdem von Deiner älteren Office Version extra installieren, habe ich z. B. gemacht. Allerdings verwende ich das Programm nicht mehr, da ich inzwischen meine Homepage auf einem eigenen Server laufen habe.
Aber vor vielen Jahren hatte ich mal mit Netobject Fusion gearbeitet und muss sagen, mit diesem Programm war ich sehr zufrieden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Win 7 - html-Editor

Beitrag von mavoe »

Hallo Arnold,

schau Dir mal dieses Programm an - klein aber fein :D
http://www.webpage-maker.com/

Damit habe ich mal viel gemacht, man glaubt gar nicht, das man mit so einem kleinen Programm so viel machen kann.
Sehr intuitiv!

Ich selbst würde heutzutage immer ein CMS nehmen und bastel damit schon viel herum. Da gibt es auch richtig super tolle
und einfache Systeme. Sind auch leicht zu installieren.

Wenn Du Fragen dazu hast, dann melde Dich einfach per Mail.
Auch zum WebpageMaker hätte ich was für Dich :mrgreen:

Gruß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Win 7 - html-Editor

Beitrag von Arnold »

Danke Matthias,
ich schau's mir mal an.
Ist es in deutsch? Wie teuer?
Gruß Arnold
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Win 7 - html-Editor

Beitrag von mavoe »

Hi Arnold,

nein, ist leider nicht auf deutsch - aber sehr einfach gehalten und auch mit wenig Englischkenntnissen
sehr intuitiv zu bedienen.
Ich hatte mich damals schon bei den Entwicklern angeboten als deutscher Übersetzer zur Verfügung zu stehen.
Aber zum aktuellen Status war bei ihnen kein Bedarf, vielleicht später mal, war die Antwort.
Kosten tut sie offiziell :D $49

Gruß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Win 7 - html-Editor

Beitrag von KlaWeLi »

Ich habe zu meinem Webhosting-Paket den Namo Webeditor 8 dazu bekommen. Der läuft unter Windows 7, ich habe ihn aber nur mal kurz ausprobiert und mich noch nicht länger damit beschäftigt. Auf jeden Fall soll er lt. Chip.de Frontpage und Co. durchaus das Wasser reichen können. Auf der Herstellerseite gibt es eine 30-Tage-Demo. Kostenpunkt: als Upgrade 49 $, sonst 99 $. Auf den CDs der Computerzeitschriften wurde oft auch SuperHTML von mirybyte draufgepackt, die aktuelle Version (heißt jetzt Webarchitekt) kostet 49 € bzw. 99 € (Standard/Professionalversion). Demoversion gibt es ebenfalls.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten