Seite 1 von 1

Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 13:45
von Klaus Franz
An alle Diashow-Freunde,

ich habe mal wieder eine Diashow zusammengestellt.

In dieser Diashow geht es um Spiegelungen in verschiedenen Formen.
Vielleicht gewinnt ja der ein oder andere durch diese Show neue Ideen.

Die Show steht ab heute auf unserer Website zum download bereit.

Hier ist der direkte Link zu der Unterseite: http://www.klamonfra.de/diashows.php.


Über Eure Feeback und Anregungen würde ich mich wie immer sehr freuen.


Herzliche Grüße
Klaus F.

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 15:12
von Joe-Holzwurm
Hallo Klaus,

die Diashow gefällt mir sehr gut, da habt Ihr Euch viel Arbeit gemacht. =D
Die Übergänge finde ich klasse und die Musik passt auch gut dazu. Die Trennung der "Kapitel" mit den sich bewegenden Balken finde ich auch super gelöst. Wie habt Ihr das gemacht?
Das Thema 'Spiegelungen' ist mir nicht fremd, da wir das mal als Thema unserer Fotogruppe hatten und ich auch solche Bilder gesammelt habe. Ihr habt da ein paar besonders schöne Exemplare.
Ich freue mich schon auf Eure nächste Diashow. :D

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 16:51
von fish me
Sehr schöne Schau.
Platinum 4 hat doch mehr Möglichkeiten als die AS Software.
Gruß
fish me

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 17:11
von werner
Show und Fotos sind große Klasse!!
So etwas sehe ich immer gerne.
Gruß

Werner

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 19:19
von Joe-Holzwurm
Ich wüsste nicht, was es in der Diashow zu sehen gab, was man nicht mit der DiaShow von Aquasoft machen könnte. Auch zu den bewegten Balken habe ich mir schon etwas überlegt. Das müsste sich mit teiltransparenten, weißen Bildern machen lassen, die entsprechend synchron über das Bild bewegt werden.

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 19:54
von azus
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was es in der Diashow zu sehen gab, was man nicht mit der DiaShow von Aquasoft machen könnte..
Das sehe ich genauso !

Hallo Klaus,
ich finde deine Show sehr gut gemacht, gefällt mir wirklich !
Hast sicherlich sehr viel Zeit investiert. Die Bilder sind spitze !
Muss aber auch sagen, das mir deine Siegershow mit Aquasoft besser gefallen hat.
Ist aber nur meine persönliche Meinung !
Toll gemacht !
Danke das Du solche Shows auch anderen zeigst.
Gruß Markus

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 20:25
von Klaus Franz
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Mir geht es hier nicht darum was mit Aquasoft oder einem anderen Programm möglich ist.
Mir geht es alleine um Effekte und verschiedenen Präsentationsarten.
Ich denke (weiß), alles was ich hier zeige ist auch mit Auquasoft möglich!

Joe hat es schon richtig gedeutet.
Die Übergänge zwischen den einzelnen Kapiteln ist mit vier weißen halbtransparenten Bildern erzeugt.
Durch die Wahl der vier Bilder bin ich flexibel und kann dadurch verschiedene Übergänge gestalten.
Die Idee kam mir übrigens bei einer technischen Präsentation. Dort wurden allerdings verschiedene Filme im Hintergrund gezeigt.

Nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Klaus

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 20:58
von ralfs
Hallo Klaus,

herrliche Bilder, tolle Show; man könnte das Gefühl haben, Du gehst nur bei Windstille fotografieren.

Wenn ich meine Wasserfotos ansehe, habe ich kaum Fotos mit derart ruhigen, spiegelnden Oberflächen dabei.
Ist aber mal eine Idee gezielt bei Windstille loszugehen und zu sammeln.

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: So Mär 28, 2010 9:47
von Levester
Hallo Klaus,
auch von mir wieder den vollen Prospekt - oder wie das heißt.
Wie immer eine fantastische Sache!
Bilder 1a und harmonisch dazu die Musik. Gibt wieder einige Anregungen.

Grüße
Peter

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Mo Mär 29, 2010 13:44
von Klaus Franz
@Ralf,
@Peter,

es freut mich und auch Monika sehr, dass Euch die Show und die Bilder gefallen.
Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.


Herzliche Grüße
Klaus F.

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Mo Mär 29, 2010 16:35
von Fläcky
Hallo Monika und Franz,

habe mir die Show am verregneten Sonntag zu Gemüte geführt - am trockenen und ohne Regentropfenringe in den Spiegelungen :wink:

Die Show ist wirklich klasse. Alles stimmt.

Herzliche Grüsse

René

Re: Diashow "Spiegelungen"

Verfasst: Fr Apr 02, 2010 10:39
von Klaus Franz
Hallo René,

schön von Dir zu lesen und es freut mich, dass Dir die Show gefällt.

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Osterfest.
Klaus F.