"Neue Beiträge" - was ist das?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

"Neue Beiträge" - was ist das?

Beitrag von Levester »

Die Frage geht an sich direkt an die Foren-Administration:
ich besuche regelmäßig, normalerweise mindestens einmal pro Tag, dieses Forum.
Ich wähle dann sofort die Option "Neue Beiträge".
Allerdings habe ich jetzt wiederholt festgestellt, dass dann in den einzelnen Fach-Foren neue Beiträge vorhanden waren, die ich über die eben genannte Option nicht zu sehen bekam.
Nach welcher Logik werden denn die "Neuen Beiträge" in phpBB selektiert ?
Ich schau jetzt schon sicherheitshalber immer direkt in die für mich interessanten Foren - aber die genannte Option schien mir immer so benutzerfreundlich.


Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: "Neue Beiträge" - was ist das?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Peter,

phpBB merkt sich wann Du das letzte mal im Forum warst und zeigt Dir beim nächsten Einloggen alle Themen, in denen es seit Deinem letzten Besuch Änderungen gab.
Ich hatte es auch schon in verschiedenen Foren, dass das anscheinend nicht immer passt. Da die Forensoftware nicht mehr macht als das letzte Datum zu speichern kann da eigentlich nicht viel schief gehen. Ich vermute, dass das "Problem" daher kommt, dass nach Deinem Login und dem Aufruf der Funktion 'Neue Beiträge' schon wieder neue Beiträge geschrieben werden. Das Programm merkt sich meines Wissens das Datum und die Uhrzeit von Deinem Logout. Daher kann es passieren, dass Dir ein paar Posts durch die Lappen gehen.
Ich verwende auch die Funktion 'Neue Beiträge' und klicke sie noch einmal an bevor ich mich auslogge.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: "Neue Beiträge" - was ist das?

Beitrag von Virginizer »

Auch ich habe das Problem manchmal. Vielleicht liegt das daran, wenn man das Forum ohne Abmeldung schließt, dass dann evtl. neue Beiträge eine gewisse Zeit nicht angezeigt werden. Ist nur so eine Vermutung. Was meinen die Fachleute dazu?
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten