animierte Gifs

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

animierte Gifs

Beitrag von Gitti »

Hallo Forumteilnehmer,
hier mal eine ganz andere Frage, ich hatte mir mal eine Sammlung „animierte Gifs“ angelegt.
Jetzt wollte ich diese in einem E-Mail anwenden und sie bewegen sich nicht mehr. Auch neu heruntergeladene Gifs bewegen sich nicht.
Was kann da passiert sein ? Mache ich jetzt was verkehrt ? Vieleicht kann mir jemand helfen.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
fredy
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 17, 2005 22:51
Wohnort: Riehen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: animierte Gifs

Beitrag von fredy »

Hallo Gitti
Ich nehme an die gifs funktionieren, wenn Du sie in einem Bildprogramm öffnest. Ich benutze Thunderbird als Mailprogramm. Wenn ich hier gifs einfüge bewegen sie sich auch nicht. Nach dem Senden nehmen sie dann jedoch die "Arbeit" auf. Du kannst dies kontrollieren, wenn Du bei den gesendeten Mails nachschaust oder Dir selber eine Mail sendest.
Gruss Fredy
Webshow 3 und Ultimate 10
http://www.fotorama.ch
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Re: animierte Gifs

Beitrag von Gitti »

hallo Fredy,
vielen Dank für die Antwort. Das scheint an meinem Mail-Programm zu liegen. Ich arbeite mit Microsoft Qutlook, da klappt es nicht. Ist ja eigentlich ein Witz ein teures Programm Micosorf Office und das geht für solche Spielerei nicht. Ist ja nicht so wichtig, damit kann ich leben.
Viele Grüsse Gitti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: animierte Gifs

Beitrag von KlaWeLi »

Gitti hat geschrieben:Ist ja eigentlich ein Witz ein teures Programm Micosorf Office und das geht für solche Spielerei nicht.
Du sollst damit ja auch arbeiten und nicht spielen!!! ;-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Re: animierte Gifs

Beitrag von Gitti »

hi hi - brauch nicht mehr arbeiten, bin Rentner und kann auch spielen.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
av-digi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jun 02, 2004 10:49
Wohnort: 97076 Würzburg
Kontaktdaten:

Re: animierte Gifs

Beitrag von av-digi »

Hallo Gitti,
schau mal nach was für eine Outlook-Version Du hast, bei Outlook-Express (Zubehör von WIN-XP) hat es bei mir immer funktioniert.
Die anderen Versionen (im Office-Paket) wie Outlook 2000 und spätere können das auch animiert anzeigen.
Die mir zugesandten Mails mit animierten Gifs wurden im Posteingang (Vorschau) auch immer richtig angezeigt.
Was nicht geht: beim verschicken von Mail wird beim einfügen (in den Text - nicht als Dateianhang) das Bild zwar angezeigt,
aber ohne Animation. Muss ja auch nicht sein, beim Empfänger soll es ja funktioneren.

Schau auch mal bei den Windows-Updates, ob da ein Update für Outlook-Express zur Verfügung steht.

Gruss von av-digi
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Re: animierte Gifs

Beitrag von Gitti »

Hallo av-digi,
vielen Dank für Deine Antwort, ich arbeite mit Microsoft Office Qutlook 2007, da geht es bei mir nicht.
Schade, ich bin deshalb auch nicht sicher ob der Empfänger dann die Animation hat. Aber man kann auch ohne leben, es wäre nur für besondere E-mails ganz nett.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
av-digi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jun 02, 2004 10:49
Wohnort: 97076 Würzburg
Kontaktdaten:

Re: animierte Gifs muss funktioneren

Beitrag von av-digi »

Hallo Gitti,
das muss funktionieren, :idea: irgendwo ist eine Einstellung von Outlook nicht ok oder das ein Missverständnis deinerseits. Outlook ist "kein Anzeigeprogramm" für Grafikbilder jeglicher Art. Anzeigen lassen kannst Du die Bilder in diversen Formaten mit jedem Internet-Browser oder Bildbearbeitungsprogramm über: Datei öffnen, dann Pfad und Datei wählen. Auch die "Windows Bild- und Faxanzeige" kann das, im Explorer oder Arbeitsplatz die Datei auswählen, dann mit rechter Maustaste (im Kontextmenü) öffnen mit "Windows Bild- und Faxanzeige". Unter Ansicht oben kannst Du dann die Art der Darstellung wählen (in deinem Fall dann "Miniaturansicht"). Mein altes Outlook 2003 kann das und das ist viel älter als Deine Version. Es wäre sehr unlogisch wenn eine neue Programmversion weniger könnte als ihr Vorgänger.

Tipps und Hilfen findest Du unter: www.planet-outlook.de

Gruss av-digi
PS: wenn Du hier eine Mail-Adresse hinterlegt hast schicke ich Dir eine Mail mit einigen animierten Gif'
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Re: animierte Gifs

Beitrag von Gitti »

Hallo av-digi,
vielen dank für deine Antwort, ich habe alle Einstellungen überprüft, aber keine gefunden, die dafür passt. Die datei soll ja nicht als Anlage beigefügt werden, sondern in die mail. ich schicke dir mal meine Adresse.
Viele grüße Gitti
Antworten