Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von wassermann »

Zuerst wünsche ich allen, die sich am Forum beteiligen,
noch nachträglich ein gutes neues Jahr.

Die bisherigen Reaktionen auf die Anregung eines Usertreffens
müssen als ausgesprochen spärlich bezeichnet werden.

Bei der Umfrage wegen des Termins
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=5&t=7538
sind 26 Stimmen abgegeben worden,
wobei sich mit 12 Stimmen eine deutliche Präferenz für
den 15.-17. Mai 2009 herausgestellt hat.
Daraus ziehe ich mal den - vereinfachenden - Schluß,
daß 12 Personen an einem Usertreffen zum genannten
Termin teilnehmen könnten. Zuzüglich Begleitpersonen
ergäbe sich möglicherweise eine Gruppe von 20 bis 25 netten Leuten.
Das sieht optimistisch aus.

Beim Betrachten des Threads über Interessen und Mitgestaltung
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=5&t=7555
zeigt sich bedauerlicherweise Nullteilnahme.
Es scheint so, als bestehe an einem aquasoftfachlichen Programm
so gut wie kein Interesse.
Das sieht pessimistisch aus.

Ein Treffen unter diesen Bedingungen kann kaum als
Aquasoft-Usertreffen bezeichnet werden.
Daher ziehe ich mich aus der Vorbereitung einer
so bezeichneten Veranstaltung zurück.

Wer vom 15.-17. Mai 2009 jedoch Lust und Zeit hat,
nur des Sightseeings und der Gemütlichkeit wegen
ins schöne Schwabenland zu kommen,
möge sich per PN bei mir melden.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von Wolke36 »

:mrgreen: -zum Thema "aquasoft-spezifisch..." hast Du mein Bedauern... Schade. Wenn´s aber auch AS mit VSt11+ etwas sein dürfte/könnte - möchte ich schon was anliefern...
Zum Thema 15.-17Mai möchte ich mich mal vorab "anmelden", wenn´s denn recht ist. Vorab desderwegen, weil das mit dem fliegen nch nicht so ganz sicher zu sein scheint - ist im mom alles noch etwas - na, sog´n mer emol - vor Ende Februar eben ist nischt sicher, newoahrnich...
Dir auch hier nachtragend noch alle Wünsche für dies 09, aber auch sonst und immer wieder...
Grüße von der naßkalten Insel
Alfred, der Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Günter,

auch Dir ein Frohes Neues Jahr. Ich hatte Ende letzten Jahres viel um die Ohren und im Moment sieht es nicht so aus, als ob es schnell ruhiger werden würde. Daher habe ich mich auch zurückhaltend verhalten, was Thematik für ein Usertreffen angeht. Vielleicht gibt es tatsächlich keinen Bedarf für AS-spezifische Themen. Viele der letzten Probleme und Fragen in den vergangenen Monaten bezogen sich auf technische Probleme mit Filmen, die sowieso nur AS lösen kann. Ich halte mich dort auch zurück, da ich mich damit nicht auskenne und auch kein Interesse an Filmen habe.
Mal abwarten, ob doch noch andere Beiträge kommen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von Arnold »

auch ein gutes und gesundes neues Jahr an alle Forummitglieder.

Leider habe ich das alles etwas verschwitzt, sorry.
Den bestehenden (möglichen Mai) Termin werde ich im Auge behalten
Gruß Arnold
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von mavoe »

Hallo Ihr Alle,

auch von mir alle guten Wünsche fürs neue Jahr. Wollen wir hoffen, dass es ein tolles Aquasoft-Jahr wird :D
Mir geht es wie vielen hier - enorm viel auf Arbeit zu tun und dadurch auch fast keine Zeit für Aquasoft-Spielchen.
Natürlich habe ich mich für das Treffen gemeldet/eingetragen und würde mich sehr freuen, wenn nach "meinem" Treffen 2005 in Erfurt
mal wieder eine AS-Sause steigt.
Nun zu den fachlichen Vorbereitungen. Es darf natürlich für Teilnehmer nicht in extremer Vorbereitungsaktivität ausarten.
Ich könnte mir zB. vorstellen (wäre sehr daran interessiert) dass ein paar AS-Fans mal völlig ungezwungen zeigen (in einem Workshop, oder so ähnlich),
wie sie bei der Erstellung einer neuen Show rangehen.
Was hat jeder so für Erfahrungen gemacht?
Welche Grundgerüste werden genutzt?
Was für "Eigene Objekte" existieren? Wie werden sie genutzt? Kann man sie mit anderen teilen?

Wenn jeder Teilnehmer seinen Laptop (so er einen hat) mitbringt, dann lassen sich auch solche Dinge austauschen und man kann dem Einen oder Anderen so ein wenig helfen.
Außerdem gibt es ja eine Mange Tipps und Tricks, die das AS-Leben erleichtern.

Letztens gab es auch mal einen Thread zum professionellen Aufnehmen von Sounds und Stimme --> wenn jemand so ein Gerät hat, dann kann er es ja mitbringen und uns einfach mal vorstellen.
Genauso wird es auch noch viele andere technische Spielereien geben, die Jemand hat und Andere gerne mal sehen und ausprobieren würden.
Ich kann mich an das Erfurt-Treffen erinnern, dort habe ich zB. ein Vorsatz-Weitwinkel-Objektiv für meine kleine Digitale mitgehabt und vorgestellt.
Auch die neuesten Kameras (Spiegelreflex) sind immer wieder für Diashow/Aquasoft-Fans interessant.
Vielleicht hat ja jemand auch Lust, "sein" auserwähltes Grafik- Bildbearbeitungs-Programm vorzustellen --> es haben ja nicht alle das Gleiche.

Dies sollen jetzt erstmal ein paar Anregungen sein zum weiteren Überlegen sein.

@Günter (wassermann)
Ich denke, wir sollten Dein Projekt AS-Treffen-2009 nicht aufgeben. Auf so einem Treffen wird es schon viel zum Zeigen geben - und wenn
wir uns "nur" excellente Diashows der Teilnehmer aus exotischen Ländern anschauen.

liebe Grüße an Euch Alle
Matthias aus Erfurt
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von Arnold »

mavoe hat geschrieben:@Günter (wassermann)
Ich denke, wir sollten Dein Projekt AS-Treffen-2009 nicht aufgeben. Auf so einem Treffen wird es schon viel zum Zeigen geben - und wenn
wir uns "nur" excellente Diashows der Teilnehmer aus exotischen Ländern anschauen.
=D =D
Gruß Arnold
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von mavoe »

Hallo Günter, hallo Ihr Anderen,

gibt es denn schon Meinungen zu meinem Beitrag?
- Wie stark ist denn nun das Interesse?
- Soll ich eine kleine Usertreffen-Homepage anlegen?
- Was ist mit den Hotelbuchungen?
- Sonderpreise? letzter Anmeldezeitpunkt?

@Günter
Hast Du mit AS schon Kontakt aufgenommen, ob Interesse für einen Besuch eines (oder mehrerer Mitarbeiter) besteht?
Hat AS vielleicht etwas Geheimes für uns "alte Hasen" zum Vorab-Begutachten? --> geheimes Testforum, wie damals 2005?

liebe Grüße
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Matias, Günter und wer sonst noch am Treffen interessert sein sollte - könnte :mrgreen:

wäre jetzt so etwas wie ein eventueller Termin zur Wahl ? Der 15. - bis 17. Mai ist ja wohl schon mal so gut wie gestorben - kein Echo. In der momentanen Situation allgemeiner Fragen, wie´s denn mit den persönlichen Einkünften weitergehen wird :roll: ist vielleicht auch ein etwas weiter weg liegender Termin angebracht, September z.B. dächte ich mal #-o ...

Themen rundum AS-Projekt und DiaShow vorführen gibts satt - und sicherlich jeder Interessierte Mitmacher ein Laptop.
Wie wäre es denn in Vorfeld schon mal mit dem Austausch von Arbeiten auf DVD per Schnecken-Post ? Hat doch schon mal bestens funktioniert... Damals hatte noch nicht jeder ´nen Brenner =P~ .. AS war noch viel "einfacher..."

Wer hätte Interesses. könnte sich zu einem klitzkleinen Stunden-Treffen in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover Ende Feb.-Anfang März aufraffen?

tja... :lol: auch so liebe Grüße
Alfred Wolkenopa von der Insel
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von wassermann »

Hallo ihr alten Hasen,
mavoe hat geschrieben: gibt es denn schon Meinungen zu meinem Beitrag?
- Wie stark ist denn nun das Interesse?
- Soll ich eine kleine Usertreffen-Homepage anlegen?
- Was ist mit den Hotelbuchungen?
- Sonderpreise? letzter Anmeldezeitpunkt?

@Günter
Hast Du mit AS schon Kontakt aufgenommen, ob Interesse für einen Besuch eines (oder mehrerer Mitarbeiter) besteht?
Hat AS vielleicht etwas Geheimes für uns "alte Hasen" zum Vorab-Begutachten? --> geheimes Testforum, wie damals 2005?
außer den hier sichtbaren Reaktionen von Euch vier, fünf alten Hasen
gibt es keine, absolut KEINE!!!
Auch nicht als PN.
Auch nicht von AS, die haben - denke ich - andere Sorgen.

@mavoe
- Das Interesse ist gleich Null
- Der Aufwand für eine Usertreff-Homepage scheint derzeit nicht gerechtfertigt zu sein
- Bei keinen Teilnehmern erübrigen sich Überlegungen bzgl. Hotelbuchungen
- Bei keinen Hotelbuchungen brauchen keine Sonderpreise ausgehandelt zu werden

AS habe ich noch nicht kontaktiert und werde sie nicht kontaktieren.
Der aktuelle Forumsverlauf drängt mir den Eindruck auf, daß AS die Qualität
und Stabilität der Software nicht mehr im Griff hat.
Bevor es etwas Neues oder Geheimes zu testen gäbe, liegt m.E. die Aufgabe für
die Entwickler auf der Hand, für bezahltes Geld versprochene Leistung abzuliefern.

Ich wiederhole mich:
wassermann hat geschrieben: Wer vom 15.-17. Mai 2009 jedoch Lust und Zeit hat,
nur des Sightseeings und der Gemütlichkeit wegen
ins schöne Schwabenland zu kommen,
möge sich per PN bei mir melden.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von Arnold »

wassermann hat geschrieben: Wer vom 15.-17. Mai 2009 jedoch Lust und Zeit hat,
nur des Sightseeings und der Gemütlichkeit wegen
ins schöne Schwabenland zu kommen ...
ich behalte diese Zeit mal im Auge, kann aber nichts zusagen oder versprechen.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von Wolke36 »

Halli - hallo...

ist schon ein sehr eigenartiges Geschehen, daß und alle beschäftigt. Und da ist ein "familiäres.." Treffen dann eben auch etwas Nachrangiges, nicht so sehr wichtig, leider.
Auf jeden Fall mal =D "Schönen Dank" fürs Anstoßen und mit dem :mrgreen: altdeutschenTrostspruch:
Heile heile Gäns´chen... et hät noch immer jot jejange :oops:
Grüße
Alfred Wolkenopa

Nochmal PS.: Hat jemand in oder um Hannover Anfang März mal ´nen Nachmittag/Abend fürn (Tisch...)Gespräch Interesse :lol:
Naja...PN vielleicht?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo zusammen,

ich muß mich jetzt doch mal melden.
Ich lese nach wie vor in diesem Forum mit, aber eigentlich nur für meinen Vater, der noch Diashows mit AS macht.
Ich erstelle meine Diashows, wenn ich denn überhaupt noch welche machen, mittlerweile mit einem anderem Programm.
Deshalb ist bei mir auch zur Zeit das Interesse an einem Usertreffen, wo Diashows gezeigt werden oder über die SW von AS diskutiert wird, eher gering.
Eigentlich sehr schade, denn dieses Forum, und damit meine ich EUCH, ist wirklich klasse!

Aber damit ich nicht ganz den Kontakt verliere, (vielleicht komme ich ja mal wieder auf AS zurück....),
lese ich hier mit und beteilige mich am Bilderwettbewerb.
So ganz kann ich halt nicht loslassen...

Liebe Grüße an Alle
Klaus F.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Antworten