Navigationsgerät für Fahrradtouren

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Navigationsgerät für Fahrradtouren

Beitrag von Helmut L. » Mo Okt 20, 2008 15:35

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Navi fürs Fahrrad zulegen.

Garmin scheint mir hier eine gute Option zu sein. Aber da ist die Qual der Wahl.

Bisher habe ich das eTrex Legend HCx in die engere Wahl gezogen. Sind teurer Geräte wirklich besser, oder gar andere Hersteller ? Ich möchte eigene Touren auf das GPS Gerät überspielen und abfahren. Doch ist das Display nicht zu klein ?

Hat jemand Erfahrung und den einen oder anderen Tipp auf Lager ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgerät für Fahrradtouren

Beitrag von Wolke36 » Mo Okt 20, 2008 17:12

:oops: - ausprobieren des jeweiligen Gerätes vom Kaufhaus oder C.... - UND mit Rückgabe... Na?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Re: Navigationsgerät für Fahrradtouren

Beitrag von fish me » Mo Okt 20, 2008 18:17

Hallo Helmut,
Wöchentlich sehe ich meist das TV CT Magazin in HR3. Wird auch oft wiederholt in HR3 oder ARD 1 Plus.
Einer der Macher in der TV Show ist Herr Georg Schnurer. Er ist einer der Chefredakteure bei der Zeitschrift CT Magazin vom Heise Verlag hier in Hannover. Er ist ein sehr zuverlässiger Kenner von Hardware. War früher auch schon beim „Computer Club“ TV des WDR.
Dieser Herr Schnurer hat gerade in den letzten Wochen und Monaten an einem Fahrrad geschraubt mit Navi und Internet Zugang. Es war für einen guten Zweck. Dieses Rad, ein Unikat, wurde dann für € 2000.00 versteigert für ein Kinderhospiz in Kassel/Göttingen.
Wenn Du also eine kompetente Auskunft brauchst, ist Hr. Schnurer genau Dein Partner. Der Mann weiß wovon er spricht und gibt Dir sicher die richtigen Tipps. Du bist da nicht bei der Computer Bild sondern bei der besten PC Zeitschrift die ich kenne.
Wenn Du einen schnellen Internet Zugang hast, kannst Du Dir auch die August/September Sendungen ansehen und erfährst dort direkt etwas über das Rad mit Navi. Da es kein Thema für mich war habe ich immer nur halb zugehört.

Viel Erfolg wünscht Dir

Jürgen.
Photoshop Elements 7-9

Antworten