DSLR Kamera mit "Live-Vorschau" gesucht

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

DSLR Kamera mit "Live-Vorschau" gesucht

Beitrag von tstrebl »

Hallo zusammen!
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Digitalen Spiegelreflexkameras die eine "Live-Vorschau" auf dem LCD-Monitor ermöglichen (so wie man es von den "kompakten Digitalen" gewohnt ist)?

Außerdem würden mich Erfahrungen mit der Canon EOS 400D interessieren (die leider keine "Live-Vorschau" kann).

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Canon 40D hat eine Live-Vorschau, wobei diese nicht ganz so funktioniert wie bei einer Kompakten. Schau' Dir das mal hier an: http://www.traumflieger.de/desktop/videos/videos.php

Live-Vorschau gibt es aber auch bei Olympus und, soweit ich mich richtig erinnere, bei Panasonic (bin mir da aber nicht mehr sicher).
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Live Vorschau

Beitrag von fish me »

Hallo Thomas,

die neue Canon 450 und die neue Olympus 420 haben live view.
Dies Jahr ist Photokina und da ist noch viel zu erwarten.

Viele Grüße

Jürgen
Photoshop Elements 7-9
Antworten