VPN-Tunnel

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

VPN-Tunnel

Beitrag von stefant »

Schon wieder eine Frage von mir. Dieses mal aber was gaaaanz anderes.

Ich muß in der Firma einen VPN-Tunnel zu einer Partnerfirma aufbauen. Was ich dabei überhaupt nicht nachvollziehen kann:
- mit Windows 2000 kann ich die Verbindung problemlos aufbauen.
- mit Windows XP bekomme ich mit den gleichen Einstellungen, wie bei Win 2000 keine Verbindung. Die XP-Firewall ist abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, wo XP anders gestrickt ist, als 2000?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Das Problem hat sich erledigt und ist gelöst.
Es hatte nix mit Win XP oder 200 zu tun. Mein Vorgänger in der IT hatte sich bei unserem Provider, der auch die Firewall und den kompletten ein- und ausgehenden Datenverkehr kontrolliert, seinen Rechner (der heute mein Arbeitsgerät ist) für alle Ports und Vorgänge freischalten lassen. Daher funktionierte der VPN-Tunnel bei mir und an anderen Rechnern nicht ...
Aber darauf muß man erst mal kommen ... :?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten