Seite 1 von 1

Danke und eine Diashow

Verfasst: So Aug 19, 2007 11:09
von AndreasP
Hallo,

Ich schreibe hier nicht oft, konnte aber schon viele Probleme lösen, indem ich fleißig die Beiträge durchlas. Deshalb mal ein Dank an die Community hier! Bild

Ich nutze AS für die Erstellung privater Diashows; es macht Spaß, die Bilder nicht nur mit dem Explorer an die Wand zu beamen, sondern Effekte á la Aquasoft hinzuzufügen.

Deshalb möchte ich auch einmal eines meiner Ergebnisse vorstellen:
Der Downloadlink findet sich in meinem Forum in diesem Thread:
http://www.trekkingforum.com/forum/show ... php?t=9584

Für die Anfänger: ich fühle mich noch selbst als einer, denke aber, dass man - wie mein Beispiel zeigen soll - auch als solcher rasch mit AS etwas "zaubern" kann.

Gruß,
Andreas

Verfasst: Di Aug 21, 2007 0:35
von schiwago
Klasse gemacht! Ohne viel Gedöhns, enfach nur zum Zurücklehnen :-)

Verfasst: Di Aug 21, 2007 10:32
von Joe-Holzwurm
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Diashow und die Eindrücke, die sie vermittelt.
Die Show ist einwandfrei und es macht großen Spaß sie anzusehen. Du bist anscheinend schon besser als Du selber denkst, denn eine Diashow muss nicht vor Effekten strotzen. Die Bilder sollten im Vordergrund stehen und das tun sie bei Dir auf jeden Fall. Ein einfaches Überblenden mit Alphablending ist meistens mehr wert als viele aufwendige Effekte.
Die Musik ist auch sehr passend und dass das Stück genau mit dem Ende der Diashow endet ist perfekt.

Ein Hinweis noch: Du hast ein Bild im Hochformat, das genau auf einem Bild im Querformat liegt. Das sieht nicht gut aus. Du könnst zwischen beiden Bildern einen schwarzen Hintergrund einblenden. Nimm aus der Toolbox von der Karte 'Bilder' den farbigen Hintergund, stelll dann schwarz als Hintergrundfarbe ein (wenn es nicht schon so ist). Dann stellst Du auch hier Alphablending ein und verkürzt die Anzeigedauer auf die Länge der Einblenddauer des Hintergrundes.

Verfasst: Di Aug 21, 2007 22:29
von A+B
Hallo Andreas,
gefällt mir gut, deine Arbeit. Auch die Idee und der Mut mal etwas auszustellen finde ich sehr lobenswert. Leider hast Du die Dateien geschützt, sodaß ich den Aufbau nicht nachverfolgen kann.
Wäre schön, wenn noch weitere User einen Auschnitt ihrer Kreationen zeigen würden.

Viele Grüße, auch an alle Nepalfreunde

A+B

Verfasst: Mi Aug 22, 2007 8:05
von Klaus Franz
Hallo Andreas,

ich habe mir gestern mal beide Shows angesehen.

Bravo!

Beide Shows sind sehr schön aufgebaut und beinhalten sagenhafte Bilder von einer Gegend, die ich wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekomme.
Die Übergänge der Bilder passen sehr gut zur Melodie der Musik.
Ich denke von der Sängerin werde ich mir mal eine CD zulegen.

Verfasst: Mi Aug 22, 2007 8:38
von AndreasP
Herzlichen Dank für die netten Kritiken.
Wie ist's mit euch alten Hasen?
Habt ihr keine Diashows zum Herzeigen?
Mich würden eure Arbeiten interessieren; denn ich denke, man kann immer noch etwas lernen.

@ Joe Holzwurm:
Du meinst sicher die Hängebrücke. Hier hab' ich das ganz bewusst eingesetzt. Denn man sieht zuerst die Hängebrücke in der Totalen, dann kommt das Hochformat drüber, das Details der Brücke zeigt. Später kommt mal ein Hochformat (Stupa), welches ich genau wie du beschreibst, zuerst mit einem schwarzen Hintergrund versehen habe, damit das ursprüngliche Bild nicht zu erkennen ist.

Beste Grüße,
Andreas

Verfasst: Mi Aug 22, 2007 10:03
von Joe-Holzwurm
Hallo Andreas,

wenn es Absicht ist, dann ist es ja in Ordnung. Mich hatte es etwas irritiert, da das Bild im Hochformat nicht so gut zur Geltung gekommen ist.

Re: Danke und eine Diashow

Verfasst: Mo Aug 27, 2007 11:37
von scenic
Hallo AndreasP,

leider funktioniert der angegebene link (heute?) nicht ...
lg scenic

Verfasst: Mo Aug 27, 2007 12:02
von AndreasP
Ja, das ist richtig!
Das Forumsthema wurde vorübergehend 'on hold' gesetzt.
Sollte morgen, spätestens in ein paar Tagen wieder online sein!

A.