Danke und eine Diashow

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
AndreasP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Aug 14, 2004 10:48
Wohnort: Kitzbühel
Kontaktdaten:

Danke und eine Diashow

Beitrag von AndreasP » So Aug 19, 2007 11:09

Hallo,

Ich schreibe hier nicht oft, konnte aber schon viele Probleme lösen, indem ich fleißig die Beiträge durchlas. Deshalb mal ein Dank an die Community hier! Bild

Ich nutze AS für die Erstellung privater Diashows; es macht Spaß, die Bilder nicht nur mit dem Explorer an die Wand zu beamen, sondern Effekte á la Aquasoft hinzuzufügen.

Deshalb möchte ich auch einmal eines meiner Ergebnisse vorstellen:
Der Downloadlink findet sich in meinem Forum in diesem Thread:
http://www.trekkingforum.com/forum/show ... php?t=9584

Für die Anfänger: ich fühle mich noch selbst als einer, denke aber, dass man - wie mein Beispiel zeigen soll - auch als solcher rasch mit AS etwas "zaubern" kann.

Gruß,
Andreas
Diashow XP 5.6.04 | WebShow | PhotoAlbum | PhotoKalender | ScreenShow | Barbecue | PhotoFlash
---
Photoshop CS 2 | Capture NX
---
Nikon D80 mit 17-55 / 55-200 / 10.5 Fisheye
---
Homepage: www.trekkingforum.com

schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago » Di Aug 21, 2007 0:35

Klasse gemacht! Ohne viel Gedöhns, enfach nur zum Zurücklehnen :-)
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Aug 21, 2007 10:32

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Diashow und die Eindrücke, die sie vermittelt.
Die Show ist einwandfrei und es macht großen Spaß sie anzusehen. Du bist anscheinend schon besser als Du selber denkst, denn eine Diashow muss nicht vor Effekten strotzen. Die Bilder sollten im Vordergrund stehen und das tun sie bei Dir auf jeden Fall. Ein einfaches Überblenden mit Alphablending ist meistens mehr wert als viele aufwendige Effekte.
Die Musik ist auch sehr passend und dass das Stück genau mit dem Ende der Diashow endet ist perfekt.

Ein Hinweis noch: Du hast ein Bild im Hochformat, das genau auf einem Bild im Querformat liegt. Das sieht nicht gut aus. Du könnst zwischen beiden Bildern einen schwarzen Hintergrund einblenden. Nimm aus der Toolbox von der Karte 'Bilder' den farbigen Hintergund, stelll dann schwarz als Hintergrundfarbe ein (wenn es nicht schon so ist). Dann stellst Du auch hier Alphablending ein und verkürzt die Anzeigedauer auf die Länge der Einblenddauer des Hintergrundes.
Viele Grüße,
Joachim

A+B
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: So Sep 25, 2005 13:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von A+B » Di Aug 21, 2007 22:29

Hallo Andreas,
gefällt mir gut, deine Arbeit. Auch die Idee und der Mut mal etwas auszustellen finde ich sehr lobenswert. Leider hast Du die Dateien geschützt, sodaß ich den Aufbau nicht nachverfolgen kann.
Wäre schön, wenn noch weitere User einen Auschnitt ihrer Kreationen zeigen würden.

Viele Grüße, auch an alle Nepalfreunde

A+B

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz » Mi Aug 22, 2007 8:05

Hallo Andreas,

ich habe mir gestern mal beide Shows angesehen.

Bravo!

Beide Shows sind sehr schön aufgebaut und beinhalten sagenhafte Bilder von einer Gegend, die ich wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekomme.
Die Übergänge der Bilder passen sehr gut zur Melodie der Musik.
Ich denke von der Sängerin werde ich mir mal eine CD zulegen.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

AndreasP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Aug 14, 2004 10:48
Wohnort: Kitzbühel
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasP » Mi Aug 22, 2007 8:38

Herzlichen Dank für die netten Kritiken.
Wie ist's mit euch alten Hasen?
Habt ihr keine Diashows zum Herzeigen?
Mich würden eure Arbeiten interessieren; denn ich denke, man kann immer noch etwas lernen.

@ Joe Holzwurm:
Du meinst sicher die Hängebrücke. Hier hab' ich das ganz bewusst eingesetzt. Denn man sieht zuerst die Hängebrücke in der Totalen, dann kommt das Hochformat drüber, das Details der Brücke zeigt. Später kommt mal ein Hochformat (Stupa), welches ich genau wie du beschreibst, zuerst mit einem schwarzen Hintergrund versehen habe, damit das ursprüngliche Bild nicht zu erkennen ist.

Beste Grüße,
Andreas
Diashow XP 5.6.04 | WebShow | PhotoAlbum | PhotoKalender | ScreenShow | Barbecue | PhotoFlash
---
Photoshop CS 2 | Capture NX
---
Nikon D80 mit 17-55 / 55-200 / 10.5 Fisheye
---
Homepage: www.trekkingforum.com

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mi Aug 22, 2007 10:03

Hallo Andreas,

wenn es Absicht ist, dann ist es ja in Ordnung. Mich hatte es etwas irritiert, da das Bild im Hochformat nicht so gut zur Geltung gekommen ist.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Re: Danke und eine Diashow

Beitrag von scenic » Mo Aug 27, 2007 11:37

Hallo AndreasP,

leider funktioniert der angegebene link (heute?) nicht ...
lg scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07

AndreasP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Aug 14, 2004 10:48
Wohnort: Kitzbühel
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasP » Mo Aug 27, 2007 12:02

Ja, das ist richtig!
Das Forumsthema wurde vorübergehend 'on hold' gesetzt.
Sollte morgen, spätestens in ein paar Tagen wieder online sein!

A.
Diashow XP 5.6.04 | WebShow | PhotoAlbum | PhotoKalender | ScreenShow | Barbecue | PhotoFlash
---
Photoshop CS 2 | Capture NX
---
Nikon D80 mit 17-55 / 55-200 / 10.5 Fisheye
---
Homepage: www.trekkingforum.com

Antworten