Übertragungsfehler

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Übertragungsfehler

Beitrag von stefant »

Ich bin zufälligerweise auf ein Problem gestossen, dass ich mir nicht erklären kann. Auf meiner Website habe ich einige Webshows. Komischerweise werden bei einigen auf der Startseite index.htm keine Übersichts-Thumbs angezeigt. Die weiteren Seiten werden dann wieder korrekt mit Bild angezeigt.

Nach langem Suchen habe ich folgendes herausgefunden: es gibt Unterschiede im Quellcode der Seite lokal und online - siehe Bild unten
Warum der Code beim Übertragen abgeschnitten wird, ist das große Rätsel. Das Problem ist sowohl beim Hochladen mit dem Total-Commander, als auf bei WS-FTP aufgetreten. Bei älteren Webshows sind die Dateien lokal und online völlig identisch :?: :?: :?: :?:

Hat jemand ´ne Idee, wo der Haken liegt?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Stefan

Wahrscheinlich wird alles korrekt hochgeladen und du hast nur das gleiche Problem wie unter http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=17639#17639 beschrieben mit einem eingeschalteten Werbebannerfilter beim Surfen? Dann hätten die Bilder der älteren Webshows eine geringfügig andere Grösse (ungerade Zahl)...

Gruss Roger
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Das war in der Tat der Kasus Knacksus !!
=D =D =D =D

Was mich völlig irritiert hatte, war die Tatsache, dass ich schon mit der Thumbnailgrösse 120x90 gearbeitet habe. Warum werden dann ältere Thumbs angezeigt und neuere nicht? Früher wurden anscheinend die Werte für height und width der Thumbnails nicht explizit in die Seite reingeschrieben. Heute schon. Mit einer Änderung der Grösse auf 140x105 Pixel lässt sich das Problem beheben. Zumindest bei der Norton Internet Security.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Roadrunner,
@stefant,

ich kann das ebenfalls bestätigen, darum habe ich die Vorlage kopiert und unter neuem Namen abgespeichert.

Anschliessend nur die Thumbgrösse zb. um 5% in der Grössenangabe der Vorlage geändert - jetzt habe ich keine Probleme mehr, da jede Webshow mit der neuen Vorlage hergestellt wird.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten