Bilder ins Album kleben oder Show am PC / Fernseher ?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Bilder ins Album kleben oder Show am PC / Fernseher ?

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nach folgendem Argument von Hyppopotamus in diesem Beitrag würde mich mal interessieren, wie Ihr das so seht bzw. handhabt! Da um diese Zeit ja viele Urlaub haben und ein paar Feiertage vor der Tür stehen, hoffe ich auf viele Beiträge :D
Hypopotamus hat geschrieben:Allerdings habe ich die Erstellung von Diashows eingestellt, deswegen gibt es nichts was ich hier noch beitragen könnte. Klebe wieder Fotos in Fotoalben, nachdem ich zum x-ten Mal in meiner Verwandschaft gehört habe, wie schön es ist ein Fotoalbum durchzublättern.
Mein Beitrag dazu:
KlaWeLi hat geschrieben:Dieses Argument höre ich auch oft. Aber was hindert mich/uns, beides zu machen? Ich handhabe es mittlerweile so, daß die "schönsten" Fotos ausbelichtet werden und dann herumgezeigt werden können. Ab und zu gönne ich mir auch ein Fotobuch davon. Und von den schönsten Fotos und einigen mehr wird dann eine Show "produziert". Mir zumindest macht die Arbeit am/mit dem Computer viel Spaß und ab und zu finden sich sogar "Opfer", die die Show dann bewundern... Meine Schwiegereltern, die schon etwas älter sind, freuen sich sogar, wenn sie die Bilder groß auf dem Fernseher anschauen können, denn die Sehkraft ist nicht mehr die Beste...
Will dazu noch ergänzen, daß die Papierbilder dann in einem Karton landen, weil eigentlich immer die Zeit fehlt, die ins Album zu kleben :cry: Zum Herumzeigen werden sie nämlich "einfach so" mitgenommen oder schnell mal in so ein Plastikmäppchen einsortiert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Bilder ins Album kleben oder Show am PC / Fernseher ?

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Klaus,

also ich erstelle von unseren Urlaubsreisen nach wie vor Fotoshow's.
Die kommen jedesmal hervorragend bei der Verwandschaft oder den Freunden an.

Die Kommentare sind dann immer: "Das ist ja viel schöner als Bilder gucken!"
So muß ich z.B. demnächst meine Fotoshow des diesjährigen Wanderurlaubs Freunden zeigen die gar nicht dabei waren.

Nur bei Bedarf werden Abzüge gemacht.
Wobei ich diese aber selber auf Fotopapier ausdrucke.
Die Qualität dabei ist jedenfalls erstaunlich.

Lieben Gruß
Klaus F.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich mache das wie Klaus Franz. Allerdings drucke ich selten selbst, sonder lasse ausbelichten. Die Diashows kommen aber immer gut an und ich mach die ja nicht nur für andere sondern auch für mich. Daher werde ich auch weiterhin Diashow erstellen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Ja Klaus - fast genau so läuft´s auch bei mir und all meinen Bekannten und Freunden:
DiaShow auf CD oder DVD und Ende damit. Fotos gibt´s nur noch in ganz besonderen Fällen: als Grußkarte oder Einladung, Poster etc pp. Ich habe so das Gefühl, daß kein Mensch mehr Fotos ansehen mag. Zu aufwendig...
Dias vom Urlaub oder der Reise werden persé auf CD geschrieben und zur Show verarbeitet... Meist sogar fast professionell - da wird immer mehr Aufwand getrieben - im Gegensatz zum Foto... Sicherlich gibt´s immer noch das Kaffekränzchen der "nicht mehr ganz so jungen" Damen, die die alten Bilder vom Turnverein und dem Pfingsausflug und der Hochzeit von Friedchen bei Käsetorte und Advocaat durchblättern. Aber auch diese Mädchen sind dem Vorschalg - die ganze Chose mal auf CD oder DVD zu bringen durchaus offen. Und das nächste Kaffekränzchen ist der gesicherte und absolute Erfolg...

Grüßli
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo KlaWeLi !

Diashows für PC und DVD sind mein Standard. :wink:

Fotoabzüge nur in Ausnahmefällen; dann
schon eher ein gestaltetes Fotobuch.

Fotos in Fotoalben kleben ? Hat mich früher schon
geärgert. :roll:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo KlaWeLi !

WieKE
Diashows für PC und DVD sind Standard.
Zu besonderen Themen oder als Geschenk Fotobücher.
Fotoabzüge nach Bedarf selbst gedruckt über Tintenstrahldr.
oder neuerdings auch mit Canon Selphy.

mfg Woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Antworten