Ein wenig verfrüht eine schönes Weihnachtsfest

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Ein wenig verfrüht eine schönes Weihnachtsfest

Beitrag von Hypopotamus »

... und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kein Schnee
von Heinz Bornemann


Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.

Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.

Ein grosser Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig,
doch überall ist Tempo 30.

So kommts Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.

Die Rentiere stehn da und lachen,
was macht der Alte bloss für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir könn fliegen.

So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott liess es schon schnein.



Nachdem gegen Ende der Woche die Möglichkeit gemütlich am Computer zu sitzen eher geringer wird, heute schon meine Weihnachtsgrüße.

Ich denke immer wieder gerne an meine aktive Zeit hier im Forum und an die Forumstreffen zurück. Und schaue auch immer wieder einmal herein.

Allerdings habe ich die Erstellung von Diashows eingestellt, deswegen gibt es nichts was ich hier noch beitragen könnte. Klebe wieder Fotos in Fotoalben, nachdem ich zum x-ten Mal in meiner Verwandschaft gehört habe, wie schön es ist ein Fotoalbum durchzublättern.

Kann meine Zeit wirklich sinnvoller nutzen, als Diashows zu produzieren, die letztlich keiner sehen will. :cry:

Ich hoffe Ihr habt weiterhin viel Spaß hier im Forum
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Ein wenig verfrüht eine schönes Weihnachtsfest

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Claudia,

schön, mal wieder was von Dir zu hören (zu lesen...) :!:
Hypopotamus hat geschrieben:...deswegen gibt es nichts was ich hier noch beitragen könnte
Wie wäre es mit dem Bilderwettbewerb :?: :wink:
Hypopotamus hat geschrieben:Klebe wieder Fotos in Fotoalben, nachdem ich zum x-ten Mal in meiner Verwandschaft gehört habe, wie schön es ist ein Fotoalbum durchzublättern.
Dieses Argument höre ich auch oft. Aber was hindert mich/uns, beides zu machen? Ich handhabe es mittlerweile so, daß die "schönsten" Fotos ausbelichtet werden und dann herumgezeigt werden können. Ab und zu gönne ich mir auch ein Fotobuch davon. Und von den schönsten Fotos und einigen mehr wird dann eine Show "produziert". Mir zumindest macht die Arbeit am/mit dem Computer viel Spaß und ab und zu finden sich sogar "Opfer", die die Show dann bewundern... Meine Schwiegereltern, die schon etwas älter sind, freuen sich sogar, wenn sie die Bilder groß auf dem Fernseher anschauen können, denn die Sehkraft ist nicht mehr die Beste...

Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachten und alles Gute für 2007!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Claudia,

freut mich mal wieder etwas von Dir zu hören.
Und dann noch direkt mit einem passenden Gedicht zur diesjährigen Schneeflaute. :wink:

Ich wünsche Dir und allen Lesern ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.
Klaus F.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo und gute Zeit Claudia...

Dankeschön für das Gedicht - finde ich gut, und vor allem, mal wieder in ein paar Zeilen von Dir etwas zu erfahren - nochmals herzlichen Dank.
Das Ding mit Deiner Beschwerde
[quote]Allerdings habe ich die Erstellung von Diashows eingestellt, deswegen gibt es nichts was ich hier noch beitragen könnte. Klebe wieder Fotos in Fotoalben, nachdem ich zum x-ten Mal in meiner Verwandschaft gehört habe, wie schön es ist ein Fotoalbum durchzublättern.

Kann meine Zeit wirklich sinnvoller nutzen, als Diashows zu produzieren, die letztlich keiner sehen will.[/quote]


ist mir allerdings nur teilweise verständlich - telweise, wenn´s ältere Leutchen sind, die beim Kaffeekränzchen eben Vergangwenheitsbilder bekakeln wollen - aber Deine Bilder vom Garten und sicherlich auch von Reisen hier und dorthin sollten meiner (unmaßgeblichen :wink: ) Meinung nach doch eine ganze Menge Interesse "wecken", wenn am Bildschirm vorgeführt... Und Du kannst doch wirklich "plaudern" - da belibt doch keine Langeweile... Kann mir Deine Worte nur so erklären - daß Du mal einen momentanen "Hänger" hast, weil da jemand Deine Bilder abgelehnt hat..
Du, Claudia - komm mal in Mallorca mit Deinen Shows vorbei - ich verspreche Dir mindestens - na sagen wir mal vorsichtig 15..,20 - aber dafür sehr interessierte Zuschauer! Habe noch alte CD´s - Du weißt - aus der ersten "unserer Zeit hier im Forum" eigene und auch "fremde..." und noch nie erleben müssen, daß jemand abgelehnt hat - oder gar gelangweilt "absagt..."
Allerdings muß und will ich dazu dann aber auch immer etwas erzählen - oder es liegt Musik drunter...
Damit genug - wünsche Dir und den Deinen, der ganzen Umgebung genüßlich-friedvolle und gesund-helle Zeit
alfred, der von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Claudia !

Nein, das mit den Fotoalben hat sich für mich definitiv
erledigt. Gegen ein gestaltetes Fotobuch hätte ich aber
keine Einwände. :lol:

Aber wie immer du es auch handhabst, ein gelegentlicher
'Besuch' im Forum wäre schön. :wink:

Dir und allen AS-Forumusern
ein fröhliches Weihnachtsfest
und ein glückliches Neues Jahr.

Gruß
KE
:P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Liebe Claudia,

und 'dich gibt es ja doch noch'...

...nur schade, dass uns deine Kreativität fehlt; keine Puzzles, keine Blumen, kaum Einträge.

Dir und deiner Familie ebenfalls ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue 2007.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Oh ihr habt mich nicht vergessen. Das freut mich :P :P :P :P :P :P :P .

Wollte doch noch etwas klarstellen:
Nachdem vor einigen Wochen wieder einmal meine Festplatte kaputt war (habe zwei externe Datensicherungen, also nicht so schlimm), habe ich mir wirklich ernsthaft Gedanken gemacht, was denn aus all diesen so mühselig gemachten Diashows einmal passiert.

Darum habe ich endgültig beschlossen, Familienbilder von Urlauben kommen ins Album.

Meine Blumenbilder will in der Familie sowieso keiner so wirklich sehen. Die mache ich wirklich nur für meine Homepage. Und sollte ich einmal zu einem bestimmten Thema genügend Material zusammen haben, kann es sein, daß ich daraus auch eventuell eine Diashow mache. Die ich dann aber anderen interessierten Gärtnern vorführe :D . Oder vielleicht sogar mal ein Buch (aber sicherlich erst in 10 Jahren :roll: )

Und für wirklich kreative Bilder die ihr so im Bilderwettbewerb zeigt, fehlt mir einfach die Zeit. Über Familienaufnahmen im Urlaub und Blumenfotos komme ich nicht hinaus.

Ich finde die digitalen Bilder wirklich super, denn man findet viel schneller etwas wieder, als in den vielen Negativen. Habe gestern erst alte Negative sortiert und mir ernsthaft überlegt, ob ich sie nicht wegwerfen soll.

Auf jeden Fall freut es mich, daß noch so viele der "Alten Hasen" hier im Forum sind.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Und das ist eines meiner diversen Projekte die die Tage so kurz werden lassen:

Bild

eine ca. 10 Meter lange Trockenmauer.

Vorher sah es so aus (bzw. noch wesentlich schlimmer, da der Weg nur 30 cm breit war)

Bild
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hypopotamus hat geschrieben:Und das ist eines meiner diversen Projekte die die Tage so kurz werden lassen:
Jetzt weiß ich, warum ich lieber vor dem PC sitze... :wink:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

KlaWeLi hat geschrieben: Jetzt weiß ich, warum ich lieber vor dem PC sitze... :wink:
Frische Luft ist aber gesünder. :wink:
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo Claudia,

schön mal wieder was von Dir zu hören.

Ja Fotoalben gehören für mich schon lange der Vergangenheit an, war auch irgendwie ein Platzproblem. Wenn jedes Jahr mindestens 3 Alben dazukommen, werden die Schränke irgendwann voll. Diese Tatsache war für mich auch entscheidend als ich mir eine Digi zulegte.
Und wenn wir dann zu Bekannten / Verwandten fahren, wird eben der Laptop mitgenommen.

Ich wünsche Dir und Deiner Famillie, sowie allen anderen hier im Forum ein frohes Fest, guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg für 2007.
Gruss Gert.


Stages 13 (aktuelle Version)
Windows 10 64-bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Klaus Franz hat geschrieben:Frische Luft ist aber gesünder. :wink:
Also muß ein Laptop her! Und mit dem setz ich mich dann in den Garten... :wink:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

KlaWeLi hat geschrieben:Also muß ein Laptop her! Und mit dem setz ich mich dann in den Garten... :wink:
Damit wird der Garten aber auch nicht schöner ... :wink: :wink:
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

stefant hat geschrieben:Damit wird der Garten aber auch nicht schöner ... :wink: :wink:
Aber der Garten hat eine wall (zumindestens der von Claudia), ist zwar nur eine trywall und keine firewall, aber vielleicht geht's mit der auch. :lol: :lol:
Gruss Gert.


Stages 13 (aktuelle Version)
Windows 10 64-bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

stefant hat geschrieben:Damit wird der Garten aber auch nicht schöner ... :wink: :wink:
:?: soooo unansehnlich bin ich aber nun auch wieder nicht :cry: :mrgreen:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:roll: Klaus - Du willst Dich doch nicht etwa in Konkurrenz zu Blüten, Blumen und Bäumen sehen :?: Oder wachsen im Garten bei Dir auch - na sagen wir mal Zwiebeln - die sehen ja auch ganz hübsch aus, wenn sie ausgeblüht sind - aber das wird´s doch wohl nicht sein, oder :P ? Und dazu ein Schlepptop... Ich denke bei solchen Garten-Verschönerungen durch menschliche Gestalten immer an den Zauberer-von Ozz-Film, da erscheint doch eine mit Stroh ausgestopfte Gestalt als ganz fröhlicher Zeitgenosse...
Ach Claudia - was hast Du denn wieder mit Deiner vorbildlichen Gartengestaltungs-Architekturleistung angestellt - jetzt geht´s hier nicht mehr um die DiaShow sondern es wird eine Garten-Vogelscheuchen-Konkurrenz werden... :twisted:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ihr könnt ja alle mal kommen. Dann bringt Ihr Laptops und Diashows mit. Wir setzen uns in den Garten und bewundern alles auf einmal :wink: :wink: :wink: .
Übrigens ist das mein nächstes Ziel. Ein Laptop. Manchmal habe ich im Sommer nämlich Zeit, aber keine Lust mich in die Wohnung zu setzen. Möchte nur noch warten bis Vista auf den Laptops drauf ist. Ist ja auch nicht eilig.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Antworten