Tastaturbelegung - Playersteuerung

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Tastaturbelegung - Playersteuerung

Beitrag von Erhard »

Ich hatte eine wüst große MS-Tastatur mit viel zuviel Sondertasten und Belegungsmöglichkeiten. Aber die Bedientasten für Player (Audio-CDs, DVDs) funktionierten alle. Jetzt habe ich zwei andere Tastaturen ausprobiert, und sogar jetzt die schön günstige und gefällig aussehende von Tchibo in der Mache. Funzt soweit auch bis auf die Player-Tasten. Lautstärke lässt sich regulieren, Mute-Taste auch, die Taste für die Media-Anwendung problemlos belegen.

Nur: Titel vor und zurück, Stop und Pause funktionieren nicht. Das war auch bei einer anderen Tastatur so. Die kann man zwar belegen, ich weiß aber nicht, wo sich diese Funktionen in Windows, Soundkarte oder sonstwo verbergen. Das ist nicht nur bei einem Player so, sondern bei verschiedenen. Ich habe auch das alte Prog für die MS-Tastatur entfernt. Damit hatte das aber auch nichts zu tun.

Wer hat da eine Idee ?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten