...muss ich jetzt auf DiaShow Studio 'umsteigen'?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

...muss ich jetzt auf DiaShow Studio 'umsteigen'?

Beitrag von Günter Pischel »

Herr Binas schreibt:

'DiaShow Studio ist "nur" eine leistungsfähigere Edition unserer DiaShow'.

An einer leistungsfähigeren Version bin ich immer interessiert. Warum wird die installierte DiaShowXP nicht leistungsfähiger 'gemacht'?

...und was habe ich jetzt zu tun?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

...und was habe ich jetzt zu tun?
Am besten Sie testen die Betaversion der DiaShow Studio ;-)

Die DiaShow Studio ist der Beginn einer Strategie, die DiaShow in zwei Editionen anzubieten. Das wird sich auch mit zukünftigen Versionen (z.B. 6.x) so fortsetzen. Diese Strategie ist die Reaktion auf die sehr unterschiedliche Anwenderbasis, die wir haben. Es gibt sehr viele unbedarfte Anwender, denen ein einfaches Programm aber Herzen liegt, aber auch Profis, die sich immer mehr und mehr Funktionen wünschen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Günter,

meine Meinung:

Für einen Lizenz pflichtigen Sprung von XP 5.x auf auf 6.x haben die Neuerungen nicht ganz gereicht.
Also kreirt man ein neues Produkt und erhebt es zu einer (zukünftigen???)Profi-Version.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzige Version XP 5.x eher für Normalanwender geeignet ist.

Der umgekehrte Weg wäre nach meiner Meinung besser gewesen.
XP weiterhin zu einer echten Profi-Version ausbauen und eine neue abgespeckte Version für "Normal-Anwender" einführen!
Joachim hat da, glaube ich, schon an anderer Stelle genauso geschrieben.

Was bleibt, sind verunsicherte Stammkunden.
Mir geht es da genauso, wie dir!!!!

Aber Stammkunden wissen ja, bei AS braucht man Geduld und viel Tee!!
Kein Grund zur Panik, oder :D

Grüssli
MP
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

MP hat geschrieben: ....

Der umgekehrte Weg wäre nach meiner Meinung besser gewesen.
XP weiterhin zu einer echten Profi-Version ausbauen und eine neue abgespeckte Version für "Normal-Anwender" einführen!
....
Michael,

ich muß Dir da voll und ganz Recht geben.
Ich hoffe, das AS eine vernünftige Lösung findet.

Gruß
Klaus F.
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 30, 2003 12:14

Beitrag von Reiner Kirsch »

:?
Liebes Aquasoft-Team,

auch ich schließe mich voll und ganz den Argumenten von MP und Franz an.

Grundsätzlich aber ist es erfreulich, dass Aquasoft an die weniger erfahrenen "user" denkt !!!

Genau die gleiche Überlegung (und Praxis) gibt es bei dem Fotobuch-Programm, das Vorreiter war auf diesem Gebiet, das inzwischen aber viel Konkurrenz bekommen hat! Ich empfehle es ständig weiter an Freunde und Bekannte, die beim Betrachten meiner Bücher immer ins Staunen geraten. Wichtig aber ist: Dort beginnt man mit einer "Standard" Version, die überschaubar und leicht verständlich ist. Genau das ist wichtig für Anfänger! Mit etwas Erfahrung kann man innerhalb des Programms auf den "Experten-Modus" umschalten, der viel mehr Möglichkeiten bietet. Die Standard-Version ist aber genau das, womit Neulinge beginnen sollten, damit sie nicht gleich abgeschreckt werden!

Also weiter so auf diesem Weg - vielleicht mit einer "light"-Version und einer Studio-Version, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich Ihr Produkt an Anfänger weiterempfehle .

Es grüßt freundlich

Reiner Kirsch
Antworten