In einem Kampfflieger mit filegen. Wo?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

In einem Kampfflieger mit filegen. Wo?

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr netten bekannten, der schon ewig davon träumt einmal in einem Kampfflieger mitfliegen zu dürfen.
Das Problem ist allerdings, das der 2 Mann an Bord ja auch gleichzeitig der Navigator ist. Dennoch habe ich schon gehört, dass es manchmal Veranstalltungen gibt (England und Deutschland), wo soetwas möglich ist.

Kennt sich da vielleicht jemanden aus, oder weiß wo man sich da hindwenden kann? Habe die Bundeswehr schon mehrmals diesbezüglich angemailt, jedoch warte ich immer noch auf eine Antwort.

Vielen Dank
Gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

Hallo,

habe gerade mal gegooglet und das hier gefunden:

http://www.jollydays.de/fliegen-und-sch ... index.html
http://www.jetflight.at/
http://www.jochen-schweizer.de/mig_29/d ... D=kampfjet

Die Preise sind natürlich nicht ohne. Habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, daß es solche Mitfluggelegenheiten in Südafrika schon vergleichsweise günstig geben soll. Aber dahin muß man ja auch erst mal kommen.
Liebe Grüße
platypus
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo platypus,

vielen Dank für die tollen Links.
Habe die eben weitergereicht. Bin mal gespannt was daraus wird.
Wenn nur die Preise nicht so abenteuerlich wären.

DANK
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Ich habe mal in einen Bericht über einen Piloten in Südafrika gesehen, der solche Flüge mit einem entmilitarisierten Jet anbietet. Neben fast Mach1 bietet er das volle Programm, was der Vogel so kann, inclusive der Tipps, wie man den Mageninhalt nicht im Jet verteilt. :--o
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi playtypus - ganz toller Link! Danke! Der Jochen Schweizer link ist fabelhaft und auch preisenwerte Angebote - sehr gut gemacht.

Grüße

Alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

@ Stefant

Das war in Vox-Tours mit Judith Adlhoch,. Schätze so im Jahr 2004.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

Hat mir keine Ruhe gelassen, der Bericht über die Mitfluggelegenheit in Kampfjets in Südafrika, den auch ich gesehen und schon erwähnt hatte. Ich habe jetzt noch das hier gefunden:

http://www.spacetourism.de/jets.html

Auch hier sind die Preise sicherlich nicht feige, aber das Programm, das geboten wird hört sich nicht verkehrt an (zumindest für mich als Laien).
Liebe Grüße
platypus
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

@platypus
Für das Geld schau ich mir Cape Town und noch ein paar Ecken in Südafrika lieber noch einmal direkt und zu Fuß an :wink:
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

@ stefant

Mit dem Beitrag wollte ich auch nicht sagen, daß ich dieses Programm machen möchte. Ich würde das Geld, wenn ich es denn zur freien Verfügung hätte, auch für eine andere Art Urlaub ausgeben. Für eine solche Summe kann man im südlichen Afrika einen wunderbaren mehrwöchigen Urlaub bestreiten und sich die Region und ihre phantastische Tierwelt ansehen.

Wie bereits gesagt hatte ich einen Bericht über so ein Mitflugangebot in Südafrika gesehen. Und dann hat mir mein persönlicher Ehrgeiz keine Ruhe gelassen, bis ich etwas entsprechendes gefunden hatte. :--o :wink:
Liebe Grüße
platypus
Antworten