Diashow mobile von iPod entfernen bzw. Videos hinzufügen

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Diashow mobile von iPod entfernen bzw. Videos hinzufügen

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen,

im Rahmen des Betatests für die DSmobile habe ich eine ganze Reihe von Testshows auf meinen iPod kopiert, die ich gerne wieder gelöscht hätte. Eine diesbezügliche Anfrage an AS half mir da leider auch nicht wirklich weiter.

Desweiteren habe ich eigene Videos (mp4 Dateien), die ich gerne mit dem iPod ansehen würde. Leider weiß ich auch hier nicht, in welchen Ordner die gehören.

Kann da einer helfen ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Einen IPod habe ich nicht, kann Dir also wahrscheinlich auch nicht gross weiterhelfen. Meinen PDA kann ich per activsync (Synchronisationssoftware für PDAs) wie mit dem Explorer ansprechen. Mein mp3-Player wird behandelt wie ein externes Device. Dateien kann ich mit dem Explorer kopieen oder löschen. Ob das beim IPod genau so einfach funktioniert, keine Ahnung.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Stefant,
nein, nach meiner Erfahrung (bin aber auch nicht der Super-Guru) ist das nicht so einfach. Den iPod kann man zwar als Festplatte definieren und somit auch mit Explorer bestücken. Aber eben nicht so, daß man Filme und Musik abspielen kann.

Ansonsten braucht man eine Software wie iTunes oder Mediamonkey, wobei letzterer zwar meiner Ansicht nach viel besser ist, aber leider nur für Musik. Lade ich mit iTunes z.B. einen Film auf den iPod, ist die ganze Musik von Mediamonkey wieder weg.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Diashow mobile von iPod entfernen bzw. Videos hinzufügen

Beitrag von Martin Redlich »

Helmut L. hat geschrieben:Hallo zusammen,

im Rahmen des Betatests für die DSmobile habe ich eine ganze Reihe von Testshows auf meinen iPod kopiert, die ich gerne wieder gelöscht hätte. Eine diesbezügliche Anfrage an AS half mir da leider auch nicht wirklich weiter.

Desweiteren habe ich eigene Videos (mp4 Dateien), die ich gerne mit dem iPod ansehen würde. Leider weiß ich auch hier nicht, in welchen Ordner die gehören.

Kann da einer helfen ?
Das Löschen von Filmen und Musik auf einem IPod müsste direkt über die ITunes Software auf dem PC möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Herr Redlich,

mit der neuesten Version gehts ganz leicht. Vorher habe ich es nicht hingekriegt.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten