Wer arbeitet mit Panda Titanium?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Wer arbeitet mit Panda Titanium?

Beitrag von Hypopotamus »

Bräuchte eine kleine Hilfe. Auf meiner Homepage findet Ihr unter

www.bunte-blumenwelt.de -- Kontakt -- Emailkontakt

ein Emailformular. Seit letztes Woche kann ich es nicht mehr aufrufen. Bei Firefox kommt nur noch der Quelltext. Und bei IE eine Fehlermeldung, das das Script nicht ausgeführt wird.

Ich habe mich schon mit dem Programmierer in Verbindung gesetzt und bei Ihm geht es auf vielen verschiedenen Rechnern problemlos. Auch bei mir gibt es bei der internen Anwendung auf dem Rechner mit Xampp kein Problem.

Daher vermute ich das es mit irgendeiner Einstellung in Panda Titanium zusammenhängt. Das Script wird anscheinend in seiner Ausführung auf meinen Rechner gestoppt.

Wäre super wenn Ihr das ganze einmal aufrufen könntet. Und dann nur kurz schreiben, ob es funktioniert oder nicht.

Vielen vielen Dank
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Claudia !

Habe unter Firefox keine Probleme mit Deinem
e-mail Kontaktformular. Funktioniert einwandfrei !

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Claudia,

auch bei mir keine Probleme :D
Firefox 1.5.0.5, Sygate-Firewall und avast!-Antivirus
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Mit dem IE klappt's auch.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
fredy
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 17, 2005 22:51
Wohnort: Riehen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von fredy »

Hallo Claudia

Funktioniert mit Firefox und IE problemlos

Gruss Fredy
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Claudia,

klappt auf meinem System mit IE, Opera, Mozilla Firefox.

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Danke für Eure schnelle Hilfe. Dann bin ich mit meinen Latein wirklich am Ende. Jeder kann das Kontaktformular aufrufen, nur ich nicht. :x :x :x

Wäre supernett wenn Ihr noch einen Test machen könnt. Unter Kontakt - Gästebuch - und dann ganz nach unten scrollen, dort gibt es den Punkt Verwaltung. Normalerweise kann ich da mit einem Passwort die SPAM-Mails löschen. Aber auch da erscheint nur noch der Quelltext.

Wenn Ihr diese Verwaltung aufruft, kommt dann die Anzeige einer Seite mit Passworteingabe? Normalerweise habe ich nämlich regelmäßig die SPAM-Mails aus dem Gästebuch gelöscht. Aber das geht nun nicht mehr, da ich nicht die in die Verwaltung reinkomme.

Danke Danke Danke
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Auch da klappt alles, Claudia !

Nur das Passwort fehlt ! :wink:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Also nun ist es ganz sicher. Ich habe mich nun mal getraut und Panda Titanium deaktiviert. Mulmig war mir schon dabei, aber in den 30 Sekunden ist hoffentlich kein Virus auf meinen Rechner gelandet :x

Sobald das Virenprogramm deaktiviert ist, gibt es keine Probleme bei der Ausführung der beiden Seiten. Aber das ist natürlich keine Lösung.

Also dieses Programm würde ich wirklich niemanden empfehlen. Seit ich es habe, gibt es alle paar Monate nach einem Update immer wieder mal Ärger. Werde wohl im neuen Jahr doch einmal einen anderen Virenscanner ausprobieren. Der von KlaBu NOD32 von Eset hörte sich ja sehr gut an. War nur meine Faulheit daß ich mich für ein weiteres Jahr für Panda Titanium entschieden habe.

:evil: :evil: :evil:

So und nun frage ich mich, wie ich Panda davon überzeugen kann, die Seite bei mir auszuführen.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich hatte auch zwei Jahre lang Panda Platinium. Als dieses Jahr wieder ein Update anstand habe ich mich informiert. Einer der früheren Vorteile (geringer Speicherbedarf) hatte sich umgekehrt und die aktuelle Pandaversion ist anscheinend zum Speicherfresser Nummer 1 geworden. Da auch noch ein paar Probleme im Bereich Viren- und Spamerkennung dazukamen habe ich mich für G-Data entschieden. Die waren in dem Test als Testsieger hervorgegangen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Dank Norton Internet Security (zusammen mit einigen Programmen, die nach Trojanern, Rootkits etc. suchen), habe ich ein sauberes System. Zumindest gehe ich davon aus. :lol: Ein Nachteil der Firewall ist aber, dass bei einer Aktualisierung von Programmteilen der Internet Security andere Programme, denen erlaubt ist, ins Internet zu gehen (Firefox etc., erneut zertifiziert werden müssen. Das ist zwar lästig, man gewöhnt isch aber dran.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Problem gelöst - gottseidank...


Nachdem ich ein bißchen gegoogelt habe und dabei auf ein Panda-Forum gestoßen bin, konnte ich das Problem nun lösen. Und es geht nicht nur mir so. Andere haben mit Panda noch ganz andere Probleme, kommen teilweise gar nicht mehr ins Netz. Ich habe von 5.02.00 auf 5.03.00 aktualisiert (normalerweise sollte er das automatisch machen :-( ) und nun geht es wieder.

Mit diesem Programm bin ich wirklich fertig. Nochmals werde ich es nicht verlängern. Leider läuft es noch bis Januar 2007 :cry:

Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Vor geraumer Zeit hatten wir -wenn ich mich recht erinnere- schon mal diese Diskussion, welche Firewalls und AV-Programme "die Besten" wären.

Aber da hat wohl jeder so seine Favoriten, mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat. Ich empfehle immer noch die für den Privatanwender kostenlosen Programme. Auf meinem PC läuft avast! in der Homeversion, bei meinen Kindern AntiVir Personal Edition (mit dem Regenschirm ;-) ). Zusätzlich habe ich noch eine Firewall von Sygate laufen. Bin äußerst zufrieden damit! Obwohl ich aufgrund meines Routers (Hardwarefirewall) jetzt schon Monate das AV-Programm deaktiviert hatte (mein PC ist leider nicht mehr der Schnellste), keinerlei Viren etc.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

KlaWeLi hat geschrieben:Obwohl ich aufgrund meines Routers (Hardwarefirewall) jetzt schon Monate das AV-Programm deaktiviert hatte (mein PC ist leider nicht mehr der Schnellste), keinerlei Viren etc.
Klar, wer heute DSL hat oder sich zulegt, hat auch normalerweise einen Router. Unter anderem mit einem installierten DHCP-Server hat man/frau schon eine gute Firewall. Aber vollkommen alleine darauf verlassen würde ich mich auf keinen Fall! Trojaner und Rootkits haben in der Zwischenzeit auch die fähigkeit, solche Mechanismen auszutricksen. Die Skript-Kiddies, die einen Trojaner mit einem Baukasten zusammenbauen, gibt es kaum mehr. Heute benötigen solche Kreise die PCs als Spam-Schleudern.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
jester
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:20
Wohnort: Bernkastel-Kues

Beitrag von jester »

Wer sich für die Sicherheit von Windows interessiert, sollte mal einen Blick in die aktuelle c't werfen (Ausgabe 17).

Fazit:
- Software-Firewalls, die Verbindungen nach außen kontrollieren bieten keine Sicherheit. Es findet sich immer ein Weg, Daten an der Software-Firewall vorbeizuschmuggeln.
- Wichtig ist daher die Prävention, so dass sich kein Schädling auf dem Computer einnisten kann.
- Hierzu gehört ein guter Virenscanner, z.B. NOD32, F-Secure, Kaspersky oder GData.
- Des Weiteren sollte man trotz aller Einschränkungen nicht mit Administratorrechten arbeiten, so dass Systemverzeichnisse vor Manipulationen geschützt sind.
- Vor Angriffen von außen reicht grundsätzlich die Windows-eigene Firewall bzw. die Hardware-Firewall des Routers aus.
- Reine Virenscanner sind grundsätzlich einer Internet-Security Suite vorzuziehen, da diese mehr behindern als nutzen.

Ausführliche Artikel hierzu in der o. g. c't-Ausgabe.
Antworten