DV Camcorder, Schnittstelle USB/Firewire

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

DV Camcorder, Schnittstelle USB/Firewire

Beitrag von gutschein »

Ich habe mir jetzt die Panasonic NV-GS280 mit CCD Technik gekauft.
Leider habe ich schon alle 3 PCI-Plätze am PC belegt, so dass ich keine Firewire karte mehr einbauen kann.

Die Camera lässt sich zwar über die mitgelieferte Software mittels USB auslesen und steuern, aber über Premiere Pro lässt sich der Film nur auslesen und die Camera nicht steueren.
Ich habe alle USB-Treiber die auf der InstallationsCD waren installiert.
Ich habe mal die Demoversion von Maincocept heruntergeladen. Über das Tool kann ich die Camera voll bedienen jedoch kommt nach ca 5s Aufnahme immer Treiberfehler.

Weiß noch jemand einen Tipp, dass ich auch unter Premiere Pro 1.5 die Camera voll bedinen kann?


Des weiteren habe ich gelesen, dass die Bildqualität über USB gegenüber Firewire leiten soll. Stimmt das?


Vielen Dank
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Antworten