SVCD Kopieren ?? - aber wie ?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

SVCD Kopieren ?? - aber wie ?

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

meine mit DA XP erstellten MPEG-Dateien habe ich nun als SVCD gebrannt. Damit jetzt auf der Festplatte mal wieder etwas Platz gewonnen wird, möchte ich meine MPEG-Dateien löschen.

Nur, WIE kopiere ich denn eigentlich eine erstellte SVCD ?? Wenn ich mal die CD einem Freund geben will, dann sollte ich das ganze ja kopieren können.

Natürlich könnte ich mir mithilfe der Diashow-Daten (die ich ja auch auf einer CD gebrannt habe) eine neue MPEG-Datei erstellen lassen. Das bedeutet aber immer wieder Nachtschicht für meinen Rechner, wegen der langen Erstellungszeit.

Was braucht man da für Programme ?
Geht das mit NERO ?? (habs zwar vor einiger Zeit mal versucht, da lef aber dann nichts mehr hinterher)...
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich hab's zwar noch nie ausprobiert, aber eigentlich sollte sowas doch mit einer 1:1-Kopie gehen, z. B. mit CloneCD im Raw-Modus. Lies vielleicht mal in der Hilfe oder auf der Homepage von Nero bzw. CloneCD nach, ob 1:1-Kopien nur von Daten-CDs oder von beliebigen Formaten angefertigt werden können.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Mit CloneCd geht das definitiv !!! :wink:

Habs schon probiert ....

:mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi Jon.
Mit CloneCd geht das definitiv !!!
Danke. Ich saug mir mal ne Demo...
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Jogy
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 12, 2003 22:24

Beitrag von Jogy »

Hi,
WIE kopiere ich denn eigentlich eine erstellte SVCD ??
das Kopieren (1:1) deiner SVCD(XP DiaShow) macht doch jedes Brennprogramm, also auch Nero. Das ist doch die Grundfunktion eines jeden Brennprogramms. CloneCD ist super bei kopiergeschützten CD/DVD´s, aber notwendig für deine SVCD-Kopie ist es nicht.

Gruß
Jogy
Antworten