Sehr lästige Unterbrüche im Forum....

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Sehr lästige Unterbrüche im Forum....

Beitrag von Fläcky »

Heute wollte ich 6 neue Beiträge lesen...

Nach jedem 2. Beitrag erhalte ich folgende Meldung:
Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.
(mit dem Signet von cracker.de)

Das ist lästig :evil:

Für die 6 Beiträge lesen und im Explorer zurück für den weiteren neuen Beitrag bekam ich rund 8x diese Mitteilung und das seit mindestens 14 Tagen regelmässig. Nach einer Wartezeit von 10 - 15 sekunden pro Meldung kann ich dann einen weiteren Thread aufrufen und lesen.

Wer kennt das Problem auch?

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kenne diese Meldung nicht, arbeite aber mit Firefox. Ich weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich kenne diese Meldung ebenso nicht - arbeite mit MS IE
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Über dieses "Phänomen" bin ich auch schon gestolpert. Aber nur vom Rechner in der Firma. Dort verwende ich (zwangsläufig) nur den IE. Zuhause mit Firefox hatte ich den Blocker noch nie. Keine Ahnung, ob das an einer IE/Firefox-Einstellung liegt. Das kann nur AS sagen. für möglich halte ich das schon. Schliesslich bietet der IE nach wie vor mehr Angriffspunkte, als Firefox.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Die Forumssuche ist sehr aufwendig und benötigt eine Menge Prozessorlast. Im normalen Betrieb ist sie allerdings nicht weiter problematisch, da sie nicht ständig genutzt wird. Die Suchfunktion ist aber oftmal Ziel von Denial of Service Attacken, bei denen der Server durch ständiges Aufrufen der Suchfunktion überlastet wird.
Die 15 Sekunden Sperre zwischen einzelnen Suchfunktionen dient dazu, solche Attacken zu unterbinden.
Weiterhin gibt es zum Unterbinden von automatischen Spammern eine 15sek Sperre für das Posten von Beiträgen.
Beim normalen direkten Aufrufen von Beiträgen gibt es keine 15s Verzögerung, da die Suchfunktion dabei keine Verwendung findet.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Im IE 7 löst ein Klick auf das "aktualisieren-Icon" das Problem. :idea:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten