Kalibrieren des Monitors

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Habe bisher immer das Originalpapier von Canon genommen.
Ich auch anfangs.
Dann bin ich gewechselt zum ALDI-Papier. Und siehe da: Die Farben sind noch realistischer (und es kostet nur einen Bruchteil) :D
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Peter Braun hat geschrieben:Dann bin ich gewechselt zum ALDI-Papier. Und siehe da: Die Farben sind noch realistischer (und es kostet nur einen Bruchteil) :D
Du siehst mich überrascht. Daran habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet :oops:

Und wie sieht es mit der sonstigen Qualität des Papiers aus?
Ich meine Detailtreue der gedruckten Bilder (Darstellung auch der feinsten Details), Festigkeit des Papiers, Farbqualität in Bezug auf "Vergilbung" etc. :?:
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Ihr beiden,

bei uns im Fotoclub drucken alle, auch die kritischsten Digitalos, auf Aldi Papier. Wir haben alle den Aldi Newsletter abonniert, um zu erfahren, wann es wieder verkauft wird.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo Helmut,

dann sollte ich es wirklich mal ausprobieren.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Und wie sieht es mit der sonstigen Qualität des Papiers aus?
Ich meine Detailtreue der gedruckten Bilder (Darstellung auch der feinsten Details), Festigkeit des Papiers,
Meine persönliche (subjektive) Meinung: hervorragend :D

Fotos auf diesem Papier wirken im Vergleich zum Original-Canon-Papier in jeder Beziehung besser.
Farbqualität in Bezug auf "Vergilbung" etc. Question
Kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich es erst seit ca. 1 Jahr einsetze.

Bisher habe ich ca. 150 bis 200 Blatt (DIN-A4) verdruckt und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Antworten