Darstellungsprobleme mit Homepage

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » Mi Jan 25, 2006 19:31

Joe-Holzwurm hat geschrieben:@stefant
Den Web Developer hatte ich auch schon vor einiger Zeitz installiert, aber noch nicht im Einsatz. Mit dem Teil muss man sich auch erst mal auskennen. Ich werde mich wohl damit beschäftigen müssen.
Stimmt. Das Teil ist ziemlich mächtig mit vielen Funktionen. Für mich das genialste ist die Funktion "CSS bearbeiten". Da lädt sich das Programm die CSS-Datei zur Seite und man kann dann dieses CSS editieren und das Ergebnis sofort sehen. Die Original-CSS-Datei bleibt natürlich unberührt. Und wer sich frustrieren lassen will, sollte den CSS oder HTM-Code online validieren lassen ... So viele Fehler hat man in der dritten Klasse im Diktat nicht gemacht :( :(
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » Mi Jan 25, 2006 22:49

Wenn einige Seiten passen im Code und einige nicht, kannst Du ja die entsprechenden Passagen kopieren, auch wenns mühsam ist. Immer noch besser, als auf die ganz alte Verion mit Frames zurückzugehen. Mal ganz abgesehen vom Inhalt, der dann nicht mehr korrekt verlinkt ist. Ein zurück kann es eigentlich nicht geben. Nur ein Augen zu 8-[ 8-[ und durch!
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Jan 26, 2006 7:22

Vor eventueller Arbeit schrecke ich nicht zurück. Wenn ich wüsste was ich machen muss, hätte ich es schon getan. Ich war jetzt schon drei Abende am suchen und bin noch keinen Schritt weiter.
Nachdem ich jetzt etwas den Web-Developer eingesetzt habe, habe ich immerhin ein paar der Warnungen weggebracht. An meinem Problem hat es aber nichts geändert.
Es gibt wahrscheinlich keine Seiten ohne Warnungen aus dem HTML-Validator. Selbst diese Forenseite bringt 1 Fehler und 40 Warnungen. Zum Teil kann ich auch keinen Unterschied zwischen der angeblich fehlerhaften Zeile und dem Verbesserungsvorschlag finden.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Jan 26, 2006 8:06

Wie es aussieht habe ich heute einen guten Tag. Ich habe es wohl gefunden. Der blöde Internet Explorer verträgt es nicht, wenn in dem div-Element eine Tabelle mit einer Breite von 100% steckt. Er bezieht dann die 100% nicht auf das übergeordnete div-Element sondern auf die Gesamtseite. Damit wird jede Seite um die Breite des linken und rechen div-Elements zu breit.
Nur beim Gästebuch habe ich den Eintrag noch nicht gefunden. Aber jetzt weiß ich ja, nach was ich suchen muss.

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten und geholfen haben.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
EB
Superposter
Superposter
Beiträge: 174
Registriert: So Apr 27, 2003 10:10
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von EB » Fr Jan 27, 2006 12:23

Hallo Joachim,

wollte mich auch mal an der Ursachenforschung beteiligen.

Aber bei mir sieht auch im IE alles o.k. aus. Ist das Problem mittlerweile
gelöst?
EB
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
EB
Superposter
Superposter
Beiträge: 174
Registriert: So Apr 27, 2003 10:10
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von EB » Fr Jan 27, 2006 12:41

:oops:

Man sollte halt schauen, ob's noch ne 2. Seite gibt.

Aber: schön, dass der Fehler gefunden wurde. Solche Homepage-Probleme
können einen an den Rande des Wahnsinns treiben, da man keine
Debug-Möglichkeit hat.

Eines sollte man aber nicht in Erwägung ziehen: von CSS zurück zur Tabellentechnik.

Ich habe meine HP vor einigen Wochen völlig neu gestaltet. Es gibt einige
Sachen dabei, die funktionieren im IE nicht. Ich hoffe darauf, dass der IE7
die CSS Standards endlich erfüllt und diese Surfer (es werden zum Glück
immer weniger) dann meine HP auch richtig und vollständig angezeigt bekommen.
EB
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Sa Jan 28, 2006 9:41

Hallo Joe bei mir sieht Deine Homepage so aus. Ich habe Dir auch die Version meines IE anzeigenlassen.
Dateianhänge
Neumann.jpg
Neumann1.jpg

Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju » Sa Jan 28, 2006 10:14

Hallo Jo

Bei mir jetzt korrekte Anzeige im IE 6

MfG wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Jan 28, 2006 11:37

Hallo Virginizer,

das ist jetzt der Nebeneffekt, dass ich für die Tabellen keine Breite mehr eingeben kann. Sie werden eben gerade so groß, dass alles hineinpasst. Sobald ich wieder eine Breite von 100% (oder weniger) einstelle, wird der div-Bereich vom IE nicht mehr korrekt angezeigt.
Was ich schon Zeit verplempert habe, weil der verdammte IE nicht ordentlich HTML oder CSS interpretiert. Da darf ich far nicht darüber nachdenken. Wenn jeder, dem das passiert Microsoft die Zeit in Rechung stellen würde, dann wären sogar die schon Pleite gegangen.

Jetzt baue ich die als nächstes die Homepage von unserem Kindergarten auf. Genug Erfahrung habe ich ja jetzt. :lol: Wahrscheinlich werde ich dabei auch noch mehr Erfahrung sammeln können. :twisted:

Hat jemand Erfahrung mit einem vernünftigen Kalender-Skript, das es als Freeware gibt? (Kostenpflichtige habe ich einige gute gesehen, aber das ist nicht drin.)
Viele Grüße,
Joachim

Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik » So Jan 29, 2006 19:10

schau mal das an:

http://www.numaek.de/n_termine/index.php

ist ne Art Kalender+Terminplaner

Es gibt aber auch den reinen Kalender.
Oder Diesen mit eingebunden in ein Forum usw usf.
Viele Grüße!

Panik

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Jan 29, 2006 20:35

Danke, probiere ich mal aus.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten