Wer benutzt Firewall pro Sygate mit welchen Virenscanner?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Wer benutzt Firewall pro Sygate mit welchen Virenscanner?

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen :oops: :oops: :oops: :oops: . Aber mein Tag müßte wirklich mehr Stunden haben. Hoffe daß irgendwann auch wieder für das Forum mehr Zeit bleibt.
Nur eine kurze Frage: Ich benutze momentan den Virenscanner von Panda. Leider bildet der sich seit einem halben Jahr ein, daß die Firewall von Sygate ein böswilliges Programm ist und ändert automatisch die .exe-Datei. Mehrere Versuche dies über Panda zu klären blieben erfolglos. Deswegen habe ich die Firewall von Panda mitinstalliert und Sygate entfernt. Nun läuft allerdings die Virensoftware Ende Januar aus und ich möchte endlich einmal meine Sygate Firewall verwenden. Wenn ich nun schon neu investieren muß, kann ich daß ja auch gleich in einen neuen Virenscanner tun. Also, wer hat Sygate und benutzt ihn mit welchen Virenscanner? Wenn es auf einem anderen Rechner läuft, muß es bei mir ja auch funktionieren.
Vielen vielen Dank
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Claudia,
schön, mal wieder von Dir zu hören! Das Zeitproblem kann ich voll und ganz nachvollziehen, auch mein Tag kann nicht genug Stunden haben. Bin schon froh, daß ich mit relativ wenig Schlaf auskomme :wink:
Ich verwende auch schon seit längerem die Sygate-Firewall, allerdings in der kostenlosen Version. Dazu die für Privatanwender ebenfalls kostenlose Antiviren-Software von Avast. Deutsche Freeversion kannst Du hier bekommen. Einmal im Jahr muß der Lizenzschlüssel erneuert werden, ist aber -wie gesagt- alles kostenlos.
Bei mir funktioniert diese Kombination einwandfrei!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Klaus,
freut mich zu hören, daß Ihr mich nicht vergessen habt. :D :D :D :D

Kostenlos hört sich schon einmal gut an. Ich werde mir den Virenscanner einmal ansehen.

Danke
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Claudia,

grüß Dich.... :)
Bzgl. des Zeitproblems kann ich Dir keinen Tipp geben, da das bei mir auch vorhanden ist und ich auch noch keine Lösung gefunden habe. Aber wegen dem Anti-Virus Programm kann ich was schreiben:

Also ich benutze das Programm NOD32 von der Firma ESET.
Es ist jedoch nicht kostenlos, jedoch dafür sehr resourcensparend und belastet dadurch den Rechner kaum. Es läuft bei mir wie ein Uhrwerk.
Hier werden auch AUTOMATISCH meine Mails beim Eingang gescannt.
Bei verschiedenen kostenlosen Programmen, die ich mir damals so angeschaut hatte, war diese Funktion meist nicht implementiert.

Kombiniert habe ich es mit der WindowsXP-eigenen Firewall.
Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme und Viren auf meinem Rechner, obwohl ich sehr oft und lange im Internet bin.

Eine 30 Tage - Demo-Version kannst Du unter http://www.nod32.de herunterladen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

KlaBu hat geschrieben: Hier werden auch AUTOMATISCH meine Mails beim Eingang gescannt.
Bei verschiedenen kostenlosen Programmen, die ich mir damals so angeschaut hatte, war diese Funktion meist nicht implementiert.
Das von mir weiter oben erwähnte kostenlose Avast-Antivirenprogramm scannt "auf Wunsch" auch automatisch ein- und ausgehende Mails :)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

KlaBu hat geschrieben:Hallo Claudia,

grüß Dich.... :)
Bzgl. des Zeitproblems kann ich Dir keinen Tipp geben, da das bei mir auch vorhanden ist und ich auch noch keine Lösung gefunden habe. Aber wegen dem Anti-Virus Programm kann ich was schreiben:

Also ich benutze das Programm NOD32 von der Firma ESET.
Es ist jedoch nicht kostenlos, jedoch dafür sehr resourcensparend und belastet dadurch den Rechner kaum. Es läuft bei mir wie ein Uhrwerk.
Hier werden auch AUTOMATISCH meine Mails beim Eingang gescannt.
Bei verschiedenen kostenlosen Programmen, die ich mir damals so angeschaut hatte, war diese Funktion meist nicht implementiert.

Kombiniert habe ich es mit der WindowsXP-eigenen Firewall.
Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme und Viren auf meinem Rechner, obwohl ich sehr oft und lange im Internet bin.

Eine 30 Tage - Demo-Version kannst Du unter http://www.nod32.de herunterladen.
Hallo Klaus,
von diesem Programm habe ich ja noch nie etwas gehört. Ich habe letztes Jahr nach meinen Computercrash verschiedene Tests in den Zeitschriften gelesen. Dann habe ich mir Panda gekauft. Aber ein Jahr damit reicht mir. Die kostenlosen Varianten von Virenscannern sind meist nicht so aktuell wenn es um neue Viren geht wie die bezahlten. Deswegen bin ich gerne bereit für meine Sicherheit zu zahlen. Neu installieren dauert dann doch zu lange und meine Daten sind mir einfach zu wertvoll. :?

Demo-Version ist keine schlechte Idee. Dann kann ich in Ruhe abwarten, bis Panda am 25.1. abläuft. Und außerdem sehe ich gleich ob es mit Sygate funktioniert.

Wie oft aktualisiert sich der Virenscanner? Panda prüft jedesmal wenn ich ins Netz gehe.
Danke
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Wie oft aktualisiert sich der Virenscanner? Panda prüft jedesmal wenn ich ins Netz gehe.
Das kann man individuell einstellen. Ich habe meine Programm so eingestellt, dass es , sobald ich im Internet bin, neue Virenupdates sucht.
Es werden auch fast jeden Tag neue Definitionsdateien zur Verfügung gestellt und geladen, geht jedoch recht flott.

Mir hat damals das Programm wegen der Geschindigkeit gefallen. Da merkte ich selbst auf meinem betagten 800 MHz Rechner keine Perfomanceeinbußen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Habe soeben beim Lesen in der neuesten Ausgabe der com! (02/2006) folgendes gefunden:

Die Übernahme von Sygate durch Symantec hat einen unangenehmen Nebeneffekt für Privatanwender: Support und Entwicklung der kostenlosen Desktop-Firewall von Sygate werden eingestellt.

Schade :!: Ich war bisher sehr zufrieden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

Ich nutze keine SW-Firewall, allerdings seit ca. 1,5 Jahren die Anti-Viren-SW AVG Free Edition von Grisoft. Vorher hatte ich AVG in der deutschen Version, die zwar auch frei war, aber den großen Nachteil hatte, dass man sie manuell auf dem Laufenden halten musste.
Dies ist bei der englischen Version http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5 nicht der Fall.
Die aktualisiert sich standardmäßig bei jedem Rechnerstart und scannt auch alle eMails. Man kann das aber beliebig einstellen.
Bisher hatte ich (auf 8 Rechnern) noch nie ein Problem mit Viren o.ä..
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Sorry Ihr beiden, habe gerade gesehen, daß ich keine Benachrichtigung über Eure Antworten bekommen haben. Darum sehe ich es erst jetzt.

Von Sygate habe ich übrigens nicht die kostenlose Version, sondern eine gekaufte. Darum hat es mich ja besonders geärgert, daß Panda plötzlich diese als gefährliche Anwendung deklariert hat :twisted:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Claudia
Soviel ich weiß, passiert es immer wieder, dass Virenscanner sich gegenseitig als Virus erkennen. Das dürfte normal sein.

Oder weiß jemand darüber besser Bescheid?
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Peter,
das ist ja ein Virenscanner und eine Firewall. :P Das der Virenscanner die Firewall als bösartig einstuft, finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben. :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Kommando, alles zurück, habe es nicht gewußt, dass es ein Firewall ist. (Man sollte immer alles lesen)

Liebe Grüße nach Landshut
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Es seid Dir verziehen :D :D :D :D :D

Was macht Die Marmelade und der Likör? *Gehört ja nun nicht in diesen Thread* Es sei mir verziehen :oops:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Zufällig haben wir darüber gesprochen - beim Likör waren wir bis jetzt sparsam - aber bei der Marmelade waren wir verschwenderisch. Da wir die nächsten Wochen in Deine Richtung kommen, werden wir Dir die Gläser vorbeibringen (zum Luft rauslassen :wink: ) Nein im Ernst - es ist ein Traum gewesen) Wir werden uns melden!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten