Kritik erwünscht

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Kritik erwünscht

Beitrag von Panik »

Hallo,

habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit meiner HP und deren Layout beschäftigt und weniger mit der Diashow. Das kommt aber wieder in der nächsten Zeit ( nächste eine Woche mal nach Ägypten :lol: ) .

Ich wollte mich bzw. die HP nur mal der Kritik des Forums stellen.
Für Anregungen Mängelanzeigen , Lob usw. bin ich offen und dankbar.
Also dann ... www.panikwelt.de
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Panik,

macht einen guten Eindruck. Die Seite ist übersichtlich und gut aufgebaut. Ich frage mich nur, warum Du die Seitenbreite nicht ausnutzt. Die Thumbnails und die Bilder der Galerien könnten etwas größer sein.
Viele Grüße,
Joachim
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Ich denke, daß es noch viele Leute gibt, die mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 arbeiten . Da geht das Layout gerade rein und man kann
rechts gerade noch ein Browsermenü wie z.B. Favoriten,Verlauf, etc. bedienen. Vielleicht mache ich ja noch mal einen Grafiklink, das Bild in einem Popupmenü noch größer darzustellen - wäre ne Idee .
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Sehr schön gelungen und übersichtlich!
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Panik hat geschrieben:Ich denke, daß es noch viele Leute gibt, die mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 arbeiten . Da geht das Layout gerade rein und man kann rechts gerade noch ein Browsermenü wie z.B. Favoriten,Verlauf, etc. bedienen.
Auch bei bei 1024 * 768 ist im IE rechts noch viel Platz. Joachim hat recht.

Gut gefällt mir, dass die Panoramen sofort und ohne grosse Ladezeit starten. Allerdings kann man sie nicht selber steuern oder anhalten oder hab ich da was übersehen?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Patrick,

die Homepage ist dir toll gelungen...

...übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Pano-Reihe gefällt mir besonders gut.

Du hast ja nach Meinungen gefragt: vielleicht etwas 'bunter', ich persönlich liebe 'dunklere Farben'.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Echidna hat geschrieben: Auch bei bei 1024 * 768 ist im IE rechts noch viel Platz. Joachim hat recht.
Hallo Panik,
ist bei Firefox 1.5 ebenso.

Deine Homepage finde ich ebenfalls sehr schön und übersichtlich.
Besonders die Panoramabilder!
Hier wäre aber eine Bedienung für "Pause" und "Start", wie von Echidna bereits erwähnt, von Vorteil.
Da Du sehr schöne Fotos in Deinen Fotogalerien hast, wäre es lohnenswert, wenn man die Bilder größer darstellen könnte.

Viele Grüße
Klaus
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Danke für die Hinweise und auch die freundliche Betrachtung.

Echidna , man kann in das Panorama klicken und dann händisch hin und herschieben . Zum Wiederscrollen die Seite aktualisieren .
Aber da mach ich noch was :)

Mit den Farben kann ich noch spielen . Ich glaube da wechsel ich noch mal ... und teste ein wenig . Hab ja durch StyleSheets volle Freiheit.

Mit dem rechten Rand : Also ich hab ja die 1024x768 und ich finde es gerade ausreichend gut. Ein wenig sperre ich mich gegen diese Umstellung , da ich es auf vielen Seiten - auch kommerziellen - nicht anders sehe ( sogar schmaler ! ) . Und ich denke, die haben doch eher das Wissen, wo der Bedarf ist , oder ?
Hab mal ein Bild, wie es bei mir aussieht und meiner individuellen Browseransicht entspricht.
Wie wäre es besser die Darstellung zentrisch zu machen. Das wäre doch eine Alternative. Dann sieht es besser aus, als immer links !?
Dateianhänge
scdp1.jpg
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Patrick,

du schreibst:
Mit den Farben kann ich noch spielen . Ich glaube da wechsel ich noch mal ... und teste ein wenig . Hab ja durch StyleSheets volle Freiheit.

Schaue dir doch bitte einmal die 'Schwarze-Homepage' von 'Fläcky' an. Ich finde diese Aufmachung 'einfach suuuuuper'.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Panik hat geschrieben:Also ich hab ja die 1024x768 und ich finde es gerade ausreichend gut. Ein wenig sperre ich mich gegen diese Umstellung , da ich es auf vielen Seiten - auch kommerziellen - nicht anders sehe
Wäre noch interessant zu wissen, wie viele Leute wie du links die Favoriten, Verlauf oder Ähnliches einblenden?! Damit wirds ja selbst bei Designs für Grösse 800x600 knapp...
Panik hat geschrieben:Wie wäre es besser die Darstellung zentrisch zu machen. Das wäre doch eine Alternative. Dann sieht es besser aus, als immer links !?
Inzwischen hast du das offenbar bereits gemacht. Sieht doch schon besser aus!

Gruss Roger
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Also ich blende keine Links, Favoriten oder ähnliches ein.
Deshalb habe ich auch genügend Platz auf dem Bildschirm.

Die Darstellung zentrisch ist auf jeden Fall besser.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo Panik,

Deine HP ist einfach gut! Gut weil einfach, übersichtlich und besucherfreundlich. Auch die Raumeinteilung finde ich OK. Dazu auch jetzt schon inhaltlich interessant. =D =D
Würde ich so etwas können, .... jo do hätt' i a scho a eigene HP.

äääh, wenn ich bei Panorama 5 zum manuellen Scrollen ins Bild klicke, ja dann, dann gelange ich wieder zum Panorama 4!

Klicke ich falsch??

Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

ArKie hat geschrieben:wenn ich bei Panorama 5 zum manuellen Scrollen ins Bild klicke, ja dann, dann gelange ich wieder zum Panorama 4
... und wenn ich anschließend im Menü auf Panorama 3 klicke, wird kurz
beim "Panorama 5" der Text "Kopie von Panorama 4" (oder so ähnlich) eingeblendet.
Vermute mal, da liegt irgendein Link falsch (aber davon hab ich genausoviel Ahnung wie vom Jumbojetfliegen).

Das wird für Panik sicherlich kein großes Problem sein ...

Gruß
URMEL
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hallo !

Danke für die zustimmenden und auch die gewollt kritischen Meinungen.
Nach meinem Urlaub werde ich mal noch einiges angeprochene angehen, und abwägen.

Die zuletzt angesprochenen Mängel müßten beseitigt sein (
Panoramen ) .

Also bis denn!
Viele Grüße!

Panik
Antworten