ANMELDUNG 3.USER-TREFF im April 2006

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

ANMELDUNG 3.USER-TREFF im April 2006

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo XP'ler,

mangels Interesse findet das Usertreffen in diesem Jahr nicht auf Mallorca statt!

Fläcky bemüht sich aber zur Zeit ein Usertreffen in der Schweiz durchzuführen!

Näheres erfahrt Ihr hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=5014










bitte in diesem Beitrag Euer Interesse am 3.User-Treff posten.

Bitte Name, Teilnehmerzahl und eigene Anreise angeben!!!!!

Termin:
Freitag, den 07.04.2006 - Sonntag/Montag/Dienstag, den 09./10./11.04.2006
  1. Name...........................Anzahl.............Zimmer.............eigene Anreise
  2. Klaus Franz ------------ 1+1 ---------------DZ------------------X
  3. Wolke36 (Alfred)-------- 1 -----------------?-------------------X
  4. UT (Ulrike) -------------- 1 -----------------EZ------------------X
  5. SKy (Sabine)------------- 1 ----------------EZ-------------------?
  6. Klaus Gäbel -------------- 1 ----------------EZ-------------------?
  7. Fläcky (René) ------------ 1 ----------------EZ-------------------?

Anzahl Teilnehmer: 06
Anzahl Begleiter: 01


Einzelzimmer: 04
Doppelzimmer: 01


Viele Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Franz am Do Mär 02, 2006 18:04, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Klaus und momo können sowohl am 1.Termin als auch am 2.Termin!
Wer hätte es gedacht. :wink: :lol:

Mit einem Doppelzimmer kommen wir beide ganz gut klar.

Um die Anreise würden wir uns selber kümmern!

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

AS-Inseltreffen 2006

Beitrag von Wolke36 »

Treffen-Planung

Hier die vorläufigen Planungs-Daten:

Freitag, 7.April 2006 Anreise, Ankunft auf dem Mallorca-Airport

- Hier stehe ich, ich kann nicht anders - zur Verfügung, " Transfer.." zum Hotel (werden wohle nicht alle "Teilnehmer.." gleichzeitig da sein, so kann ich auch jeden Einzelnen, sprich bis zu 4 Personen ins Hotel "trans...portieren.."
Montag, 10.April - zur Abreise gleiches Procedere.. - null problemo, denke ich mal

natürlich bleibts auch bei der Dienstag-Abreise, alternativ, oder - wie Fläcky-René eventualiter - auch ´n bissken länger bleibend

3 Übernachtungen á insgesamt ca. 150.-Euro/ pro Person

in ****-Sterne-Hotel

Es stehen drei 4-Sterne Hotels zur Verfügung,

1.) in Cala Mayor (Stadt Palma-Nähe)
50.-Euro/Übernachung bei min. 3 Nächten

2.) an der Playa de Palma
45.-Euro/Übernachtung incl. 1/2Pens. bei min. 3 Nächten

3.) an der Playa de Palma
45.-Euro/Übernachtung incl. 1/2Pens. bei min. 3 Nächten

Für die evtl. Anmietung eines Tagungsraumes sind die 4-Sterne notwendig - die Tagungsraum-Anmietpreise sind Absprache-Tagespreise, die "Absprache..." je nach Teilnehmer-Anzahl des Verdienstes über Getränke etc pp wegen notwendig...


1.)Freitag -Ankunft ggf. gemeinsames Abendessen "span." so gegen 21Uhr

2.) Samstag - Die AS-Tagung -1-
a.) nach Absprache -Morgens bis...
b.) spätes Mittagsmahl - ggf m Ausflug nach Absprache
c.) Der AS-Treffen-Abend - nach Planung...

3.) Sonntag - Die AS-Tagung -2-
a.) n.A. - Morgens bis...
b.) Mittags-Picknick beim Ausflug
c.) Der AS-Treffen-Sonntagabend - nach Planung...

4.)Montag - Abreise

- wie Anreise...Ankunft

und natürlich
5.) Montag-Alterative

So, das sind wie versprochen - definitive Preise.

Für die einzelnen Essen, Bus- oder Miet-Auto-Ausflüge etc pp - sind Preise erst frühestens März verbindlich zu erfahren.

Zur Zeit gibt es ein gutes Abendessen für etwa 15.-Euro, es gibt Mittags-Angebote "Menü" für 8.- bis 50.-Euro und natürlich auch noch viel, viel mehr.
Der/die Ausflüge entweder mit "unserem" dem gemieteten Bus, (und mir, dem Wolken-Alfred als - tschuldigung nach 28Jahren Mallorca und davon 9 Jahre als solcher nämlich Reiseverführer tätig..) - oder auch mit oder ohne Mietauto, so ganz einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln - alles ist möglich und ein wenig Wetterabhängig "vor Ort.." zu besprechen und zu tun.

Die Preise nach Aussage der "preisverantwortlichen Hoteliers..." für "uns " verbindlich, trotzdem kmuß auch ich immer noch mit einer - zwar geringfügigen - aber Differenz +/- um etw 5.-Euro/Nachtn rechnen.


Jetzt wäre es nun gut zu wissen, wer denn End-Gültig hier auf der Insel "mitmachen.." will.

Ich setze hiermit
als letzten und verbindlichen Meldetermin
den 25.Januar 2006 fest.


Bei weniger als 15 verbindlich teilnehmenden Personen
ist der Vorschlag leider geplatzt, -

mir aber sind und bleiben "Einzelreisende..."
jederzeit weiterhin herzlich willkommen - ich kann und werde mich gerne "kümmern".-


Grüße

alfred von der wolke
Zuletzt geändert von Wolke36 am Di Jan 03, 2006 18:16, insgesamt 3-mal geändert.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Ich kann (noch) an beiden Terminen, bevorzuge aber den ersten:

7.-10./11. April 2006

Anreise wird selbst organisiert.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: ..sind also doch schon mal drei - und das ist für die ersten drei Tage doch schon etwas...

na denn...


Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Von diesen beiden Terminen würde ich den ersten klar vorziehen.
(ist bei uns das erste Wochenende der Osterferien, der 2. Termin ist das letzte WE in den Osterferien)

Zusagen kann ich aber leider noch nicht :cry:

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Ich würde gern am Treffen teilnehmen.
Termin? Ich bevorzuge den, mit dem besseren Wetter!
Scherz beiseite: ich bin da relativ ungebunden, zur Zeit sehe ich bei keinem Termin ein Problem und schließe mich der Mehrheit an.

Ich freue mich darauf, Euch persönlich kennen zu lernen.
Vielen Dank an Alfred von der Wolke, der das Treffen organisieren will!

Klaus aus Sanitz!
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Na denn - alles klar, so kann´s jetzt mit den Entschließungen weitergehen!

Der Termin für

das 3. Aquasoft-Usertreffen

steht damit nach der Wahl durch die ersten Teilnehmer fest:

der 7. - 10.April 2006

Die Veranstaltung findet in einem Hotel in der Umgebung der Stadt Palma statt.
Verbindliche Unterkunfts-Preise sind nach Hotelier-Auskunft nicht vor dem 15.Januar möglich.
(Drei der fünf von mir angefragten Hotels sind saisonbedingt geschlossen, werden aber Mitte März wieder geöffnet - Preise bekomme ich Anfang Januar 2006).

Die Teilnehmer arrangieren ihre Transporte selbst, sollten den Flug für Freitag möglich machen.

Wer mit eigenem Fahrzeug, also Flugzeug, Boot, Moblheim, Auto, Motorrad, Fahrrad oder sonstwie anreist, ist natürlich ebenso herzlich willkommen - Unterkunft ist immer sicher.

Die Durchführung ist wie oben von mir beschrieben geplant und wird allen Teilnehmern detailliert (auf einer Info-CD) Ende Januar zur Verfügung stehen...

Mallorca ist immmmer eine Reise wert...

Grüße - die von der ganz wolkigen Art

alfred-70
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

@Alfred von der Wolke,

ich werde in meinem ersten Posting zu diesem Thema eine Übersicht der Interessenten reinbringen und diese immer wieder aktualisieren.
Dann sieht man gleich wieviele User Interesse haben, welcher Termin gewünscht ist etc..
Wenn sonst noch etwas gewünscht wird? - Bitte melden!

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: ...prima - mach das mal - ist eine sichere Sache und erleichtert die Übersicht - Danke.

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Ablaufs:

Wenn wir am Flughafen ankommen, wie geht es dann weiter?
Gibt es da eine Bus- oder Zugverbindung zu userem Domizil?
Muss man ein Auto mieten?

Haben wir evtl. für die kommenden Tage eine Möglichkeit, ein z.B. VW-Bus oder so etwas zu mieten, in den dann mehrere Leute reinpassen?

Sind die Entfernungen so klein, dass man zu Fuß gehen kann?

Tja... Fragen über Fragen

:wink:
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: .. keine Frage ohne die Antwort "hier..."!

Du kannst ganz sicher sein Klaus, daß hier bei Ankunft mit dem Flieger auf dem Flugplatz - sei es wann auch immer sei, bei rechtzeitiger hier eingetroffener E-Mail oder telefonischer Ankunftszeit-Information -
alles, aber auch wirklich alles "geregelet ist" und jeder Teilnehmer seine schriftliche Info zu Zeit(en), Örtlichkeiten und Vorgängen bereits in der Hand hat...

Dazu, wie ich oben schon mal so nebenbei schrieb, hat jede(r) TeilnehmerIn so ca. Ende Februar eine CD mit all den Deteils was hier auf der Insel von Freitag bis.... abläuft, ver-, be-stellt und gelaufen werden kann und soll. Jetzt werden wir warten müssen, wer denn alles über´s Herkommen und Mitmachen nach ud voraus denken tuet...

´ne ganze Kleinigkeit: habe hier auf der Insel 9 Jahre ´nen Guide gemacht, von der Ankunft über Sprachkurs und Eheberatung bis zum ...etc etc etc .... und das habe ich 9 Jahre sehr gerne getan.-

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Dass wieder ein bißchen Bewegung in Richtung Usertreff gekommen ist, finde ich gut.

Ich möchte aber hinsichtlich des vorgeschlagenen Termins meine Bedenken anbringen. Es handelt sich um das Wochenende vor Ostern. Hier in NRW beginnen dann die Schulferien.

Mir fehlt zwar jegliche Erfahrung im Buchen von Malle-Flügen, ich stelle mir aber vor, daß die Veranstalter zu solchen Terminen, die einen Andrang verheißen, nicht gerade die Sonderangebote verschleudern. Zu der Hotelauslastung in Ferienzeiten kann Wolke sicher mehr sagen.

Auf jeden Fall dürfte es für die, die keine schulpflichten Kinder (mehr) haben, in den Ferien schwieriger sein, ein oder zwei Tage frei zu bekommen.

Gruß

Echidnda
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Zum Termin... Ausgesucht, ausgekuckt und soweit sogut auch mal festgehalten als Andenktermin...
Da bisher ja nur 5 Interessenten fürs Treffen Interesse haben - könnte auch der Termin noch geändert werden - Hotels, d.h. Unterkunft gibts reichlich und zuviel.
Für Flüge ist meiner Meinung nach - wie auch bei den Unterkunfts-Preis-Verbindlichenkeiten - die Info erst ab Anfang Januar gegeben: bei www-Info sind´s die drei -
Hapag-Lloyd-Express,
AirBerlin und
evtl auch GermanAir.

Auf die Zeit, resp die vermeintlich für den finanziellen Aufwand zu kurze Aufenthaltsdauer angesprochen, kann ich bestätigen, daß u.U. eine ganze Woche Mallorca von z.B. TUI günstiger als das 3-Tage-Vorhaben angeboten wird - u.U....

Für mich ist weder der Termin noch die Aufenthaltsdauer Problem - bin gerne auch für eine Woche oder auch länger der "AS-Treffen-Begleiter vor Ort", d.h. für die komplette Programmgestaltung zuständig und verantwortlich!
Also - immer ran und überlegen(d) AS-Usertreffen überdenken - ich freue mich auf die Aufgabe!

Adventliche Grüße
aus dem Feuchtschnee OT Schloß Ricklingen bei Garbsen/Hann.

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Was ist denn los XP'ler?

Habt Ihr kein Interesse mehr an einem User-Treffen?

Ist Euch Mallorca zu weit?

Mit diesen Fragen möchte ich besonders die User ansprechen, die an den letzten beiden Treffen dabei waren!

In hoffnungsfroher Erwartung auf Antworten
Klaus
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:roll: ..und wenn´s denn an der Mallorca-Ent-Fernung liegen sollte:

Vorschlag für anderen Ort machen :!:
z.B. Berlin ist doch immer eine Reise wert -

"nur" ein 2-Tage-Treffen Samstag und Sonntag ... :shock:

Wo bleibt die AS-Foren-Bewegung.. :?:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Salü Alfred,

Ich habe mir die Daten mal vorgenommen, und möchte mich provisorisch anmelden für das Usertreffen 2006. (1 Person EZ)

Ev. würde ich dies mit Ferien verbinden 1-2 Wochen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: - salüchens auch von mir - sowas würde mich natürlich ganz besonders freuen - auch ohne User-Treffen Dich (und ggf. andere FREUNDE...) auf der Insel zu begrüßen und zu An- und Aussichten ver-führen zu dürfen...

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Wer würde auch länger auf Mallorca bleiben?

Beitrag von Fläcky »

Ich habe mal etwas gegoogelt.

Air Berlin hat am 6.4. und am 20.4. Sonderpreise ab Zürich für total 194.- Euro.

Für das Osterwochenende sind Prozessionen angesagt - interessant zum Fotografieren. Wanderungen und Ausflüge auf der Insel sind möglich.

Wer würde allenfalls das Treffen ebenfalls mit Ferien verbinden?

Ich würde es toll finden, wenn sich noch weitere Freunde anschliessen könnten.

Näheres kann per Skype oder PN abgesprochen werden.

Herzliche Grüsse in die Runde

Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten